"
SV 1883 Schwarza - Fussball
zurück

1. Männer - Kreisoberliga

TSG Bau Remschütz vs. SV 1883 Schwarza
0 : 0

Kreisderby endet torlos – Schwarza entführt Punkt beim Tabellenführer

 

Nach vier Spielen ohne Niederlage ging die Mannschaft von Trainer Jan Bresigke selbstbewusst ins Derby gegen den Tabellenführer aus Remschütz. Auf dem holprigen Rasen „Am Dudelteich" gab es in den ersten 45 Minuten nur wenig spielerische Glanzpunkte. Die Angriffsbemühungen der Gäste verpufften zu oft durch Fehlpässe und damit verbundenen Ballverlusten. Die Gastgeber sorgten bei einigen Standards für Torgefahr. Glück hatte der SV 1883 Schwarza als der Schlenzer von Sebastian Lindig von der Querlatte aufgehalten wurde.

Gleich nach Wiederanpfiff wurde Max Jäger mit einem langen Pass angespielt. Als er im Strafraum von einem Abwehrspieler der TSG umgerissen wurde, zeigte Schiedsrichter Fehn sofort auf den Elfmeterpunkt. Der gefoulte Spieler hatte das nötige Selbstvertrauen, die Verantwortung zu übernehmen. Doch der Ball landete nicht wie erhofft im Remschützer Tor, sondern im dahinter angebrachten Fangnetz. Die Enttäuschung bei den zahlreichen Schwarzaer Fans war natürlich groß. Aber die Gäste blieben auch weiterhin spielbestimmend. Der eingewechselte Leon Matiss bediente Erik Weber mit genauem Zuspiel. Seine Eingabe von der Grundlinie konnte Max Jäger nicht verwerten. Danach verkürzte Torwart Moritz Ruckert geschickt den Winkel, als Toni Wengerodt mit dem Ball am Fuß allein vor ihm auftauchte. Die TSG Bau war mit ihren Kontern auch nicht ungefährlich. Die Abwehr des SV 1883 stand stabil und konnte immer wieder rechtzeitig klären.

Als vier Minuten nachgespielt waren, ertönte der Schlusspfiff. Der SV 1883 Schwarza hatte sich den Auswärtspunkt redlich verdient und Präsident Andreas Granowski wurde ein schönes Geburtstagsgeschenk präsentiert.

Am kommenden Sonnabend ist der SV 1883 Schwarza zum Pokalspiel beim SV Fortuna Frankendorf, einem Spitzenteam aus der Kreisliga Nord, zu Gast.   

  

Torfolge:

 

Fehlanzeige

 

Für den SV 1883 Schwarza spielten:

 

Korittke – Ph. Betz, Schulz, Chr. Betz, Zheligotov (ab 88. Kindermann), Kleinspehn (ab 62. Matiss), Mayer, Brückner (ab 67. Sulaimani), Jäger (ab 75. Spindler), Weber, Wengerodt

 

Winfried Matiss                                                                                           15.10.2022


5 2 5 7 5 2

KREISOBERLIGA

Mittelthüringen

Verein Tore Pkt
Ilmenau 77:18 55
Haarhausen 71:33 52
Gräfinau 61:24 52
Gräfenroda 65:52 42
Blankenhain 46:31 38
Bad Blankenb. 50:39 38
Teichel 39:32 38
Remschütz 63:61 31
Martinroda 41:47 28
Oberweißbach 40:55 25
Elgersburg 40:47 24
Zottelstedt 39:64 23
SV Schwarza 31:47 21
Schöndorfer SV 30:52 20
Weimar 22:65 12
Großbreitenb. 32:80 10

Der SV 1883 Schwarza auf Facebook