SV 1883 Schwarza - Fussball

Letztes Update: 17.10.2026 16:06

7 1 7 9 2 0

Wir bedanken uns bei unseren Besuchern.

Die Spielberichte der 1. Männer - Kreisliga


FSV Blau Weiß Stadtilm vs. SG FSV 95 Oberweißbach1 - 2
SV Gehren vs. SG FSV Großbreitenbach1 - 1
BSG Sormitztal Leutenberg vs. SV 1883 Schwarza1 - 2
SG ESV Lok Arnstadt vs. SG TSG Kaulsdorf1 - 1
TSV Langewiesen vs. TSV Zollhaus3 - 1
SG FSV Großbreitenbach vs. Wachsenburg Haarhausen 2.1 - 3


1. Männer - Kreisliga

BSG Sormitztal Leutenberg vs. SV 1883 Schwarza
1 : 2



SV 1883 Schwarza e.V. - Abteilung Fußball

·

SPIELTAG 6 I Kreisliga Mittelthüringen Süd

BSG Leutenberg – SV 1883 Schwarza 1:2 (1:1)

Unsere 83iger nehmen drei ganz wichtige Punkte aus Leutenberg mit nach Hause!

Von Beginn an setzten die Jungs genau das um, was unter der Woche im Training erarbeitet wurde. Schon in den ersten Minuten hatten Christopher Betz und Niklas Pakstaitis gute Möglichkeiten, scheiterten aber jeweils am starken Leutenberger Keeper Patschke. In der 19. Minute wurde der Aufwand dann belohnt: Betz hielt den Ball an der Seitenlinie mit viel Willen im Spiel, spielte auf Pakstaitis, der direkt zurück auf den freien Betz legte – und der versenkte aus 12 Metern halbhoch ins linke Eck zur verdienten 1:0-Fü⚽️hrung.

Die 83iger blieben am Drücker. Pakstaitis setzte einen Schuss aus 15 Metern nur knapp über die Latte, und kurz darauf lag der Ball nach einem Treffer von Dominic Leinhos sogar zum 0:2 im Netz – wegen einer knappen Abseitsstellung zählte er jedoch nicht. In den letzten zehn Minuten vor der Pause verloren wir etwas den Faden, und quasi aus dem Nichts gelang Nico Rolle in der 36. Minute der Ausgleich für die Gastgeber. Mit einem schmeichelhaften 1:1 für Leutenberg ging es in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel kamen wir wieder besser in die Partie. Max Kleinspehn lieferte sich ein echtes Duell mit Patschke: Ein Freistoß wie aus dem Bilderbuch (48.), ein flacher Abschluss aus 16 Metern (56.) und ein weiterer Freistoß aus 20 Metern (79.) – jedes Mal war der Leutenberger Schlussmann gerade noch zur Stelle. Doch die Jungs blieben dran und wurden in der 82. Minute belohnt: Nach einer Ecke von Kleinspehn und einem Gewühl im Strafraum brachte Leinhos den Ball am rechten Pfosten noch einmal vors Tor, wo Niklas Pakstaitis aus drei Metern zum 1:2 einschob.

In der Schlussphase verteidigte die Mannschaft den Vorsprung geschlossen, leidenschaftlich und als echtes TEAM bis zum Abpfiff.

Das Trainerteam war nach dem Spiel einfach nur stolz auf die Jungs – eine kämpferisch starke Leistung, die sich am Ende ausgezahlt hat. Danke auch an alle mitgereisten Fans für die Unterstützung! 

 


7 1 7 9 2 0

KREISLIGA Süd

Saison 2026/27

Verein Tore Pkt
Elxleben 26:8 13
Stadtilm 13:4 13
O-weißbach 17:12 12
Kaulsdorf 16:13 10
Schwarza 11:11 9
Kamsdorf 21:14 7
Langewiesen 13:17 7
Haarhausen 2. 8:19 7
Leutenberg 16:16 6
Gehren 9:14 5
Lok Arnstadt 8:16 5
G.-breitenbach 11:25 5

Der SV 1883 Schwarza auf Facebook