1. Männer - Kreisoberliga

SG Wachsenburg Haarhausen vs. SV 1883 Schwarza

Ergebnis spiegelt nicht den Spielverlauf wider, Clevere Heimelf nutz seine Chancen

Bedingt durch Verletzungen und Urlaub fehlten bei den Gemeindetalern einige Akteure und so half der Routinier Liridon Ajeti aus und bereicherte unser Spiel.

Schwarza kam gut ins Spiel und fing die langen Bälle der Heimelf ab und kam selber mit guten Spielzügen in des Gegners Strafraum. In der 12.SPM ein guter Spielzug der Grün Weißen und Zheligotov steht am zweiten Pfosten blank. Leider bekommt er den Fuß nicht richtig hinter den Ball und so geht der Ball neben das Tor. Das hätte die Gästeführung sein müssen. Fast im Gegenzug zeigt die Heimelf wie man kaltschnäuzig seine Chancen nutzt. Brandau braucht bei diesem Angriff nur noch den Fuß hinhalten und die Elf von der Wachsenburg führt 1:0. Unsere Mannschaft war von diesem Treffer geschockt und erholte sich davon erstmal nicht, denn zwei Minuten später fällt das 2:0 durch Glaß. Es dauerte nicht lange und die Schwarzaer Jungs kamen wieder besser ins Spiel. Dabei sprang eine gute Möglichkeit für Kleinspehn heraus und so war man am Anschlusstreffer dran. Mitten in diese Phase hinein, versprengt unserem Torwart ein Rückpass und Glaß nutzt das zum 3:0. Es dauerte ein paar Minuten bis sich unsere Elf von diesem Schock erholt hat, spielte aber weiter gut mit und erarbeitete sich Möglichkeiten. Ein Befreiungsschlag von Schwarza senkte sich gefährlich in Richtung Tor und der Haarhausener Torwart kann gerade noch mit den Fäusten klären. Kurz vor der Halbzeit verletzte sich ein Spieler der Heimmannschaft schwer am Knie und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Gute Besserung von dieser Stelle aus. Kurz vor dem Pausenpfiff kam Ajeti zum Kopfball, aber auch diese Möglichkeit brachte keinen Erfolg. Irgendwie hatten die Grün Weißen kein Glück bei Ihren guten Bemühungen.

Die zweite Halbzeit begann wie die erste, Schwarza mit Zug zum Tor und Chancen zum Anschluss.

In der 65.SPM dringt Ajeti mit Ball am Fuß in den Strafraum und wird zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß verwandelt der Gefoulte souverän zum 3:1.

Man merkte jetzt der Heimelf an, das sie in der Defensive unsicherer wurden, denn es gab einige Verheißungsvolle Aktionen der Gäste, die aber leider nicht den erhofften Anschlusstreffer brachten. Haarhausen kam aber immer wieder zu kontern, die gut angesetzt waren, aber im Verbund entschärft werden konnten. Als die 83 ger jetzt mehr aufmachten ergaben sich natürlich bessere Kontermöglichkeiten für die Heimelf. Ein abgefangener Ball unserer Abwehr wird nicht sauber verarbeitet und so kann Glaß den Ball erobern und dribbelt Richtung Tor. Beim Versuch die Situation zu klären, macht es der Haarhausener Torjäger clever und bewegt sich so, dass er nur durch Foul gestoppt werden kann. Den fälligen Elfmeter verwandelt er selber mit viel Glück, denn Torwart Herzog war noch mit den Händen dran.

Die Gäste spielten trotz des 3 Tore Rückstandes weiter mutig und Zielstrebig nach vorn. Es fehlte aber weiterhin das Quäntchen Glück oder ein Haarhausener Bein stand im Weg. Die letzte Action des Spieles blieb der Heimelf vorbehalten, als sie wieder einen Konter zum Torerfolg brachte und den Endstand erzielte.

Unserer Mannschaft kann man trotz der hohen Niederlage nicht absprechen, das sie ein gutes Spiel gemacht hat, denn die Moral und mannschaftliche Geschlossenheit stimmte. Was fehlte, war das Quäntchen Glück was man auch braucht und eine gewisse Cleverness um die ein oder andere Aktion mit Erfolg zu krönen. Jetzt heißt es sich für das erste Heimspiel der Saison vorzubereiten um sich mit einem Erfolgserlebnis zu belohnen.