SV 1883 Schwarza - Fussball

Letztes Update: 07.06.2026 17:18

6 9 0 8 4 8

Wir bedanken uns bei unseren Besuchern.

zurück

1.Mannschaft

TSV Zollhaus vs. SV 1883 Schwarza
0 : 3

Danke Jungs- es war ein besonderes Spiel!

 

Ein überaus überwältigter Abteilungsleiter Granowski nahm dankend den nicht erwarteten Sieg seiner Mannschaft durch die Mannschaft entgegen.

Der am Freitag aus der Klinik Bad Berka zurückkehrende Granowski hatte nach erfolgreicher spektakulärer Operation durch Prof.  Presselt endlich wieder sein gewohntes Umfeld. Noch nicht ganz bei Kräften zog es ihn bereits am Samstag zum Spitzenspiel seiner Jungs auf den Sportplatz nach Kamsdorf. Die Mannschaft ist erfreut ihren Präsidenten wieder unter sich zu wissen und überraschte nicht nur ihn.

Nachdem der TSV Zollhaus das besser startende Team war, konnten sie in der Anfangsphase aus guten Möglichkeiten kein Kapital schlagen. Der SV 1883 immer besser ins Spiel kommend, war dem Gastgeber nach 25 Minuten ebenwürdig. Mit gutem Stellungsspiel und nicht sinnlos vorgeschlagenen Bällen, rückte man dem Kamsdorfer Tor immer näher. So konnte Zoch in der 31. SPM einen Musterpass auf den im Strafraum lauerten Oschmann spielen, der nur noch mit Foul zu bremsen war. Den fälligen Elfmeter verwandelte Schneider eiskalt und man führte beim sich selbst ernannten Aufsteiger TSV Zollhaus mit 0:1. Zollhaus konstatiert, konnte über den erfahrenen zurückkehrenden Buschmann aus der Landesklasse kein Spiel mehr aufbauen und sah sich den gut aufgestellten Schwarzaern durch Trainer Schulz etwas ins Abseits gedrängt. In der 34. SPM gab es einen Freistoß nach Foulspiel an Vogel für den SV 1883. Schneiders Schuss aus gut 35 Metern wurde von Pezold im Strafraum vor Torwart Sommer gut abgetäuscht, der Ball schlug ins lange Eck zur 0:2 Führung ein. Für den SV 1883 und ihren über beide Backen strahlenden Präsidenten eine sehr erfreuliche Halbzeitführung.

Trainer Schulz brauchte die Mannschaft nicht mehr groß zu motivieren, als sie aus der Kabine zur 2. Halbzeit kamen, sie hatten heute einen Lauf.

Die Kamsdorfer versuchten nun noch mal das Ergebnis zu korrigieren, scheiterten aber an der gut stehenden Schwarzaer Abwehr. Schwarza hielt dagegen und konnte sich selbst den ein oder anderen Konter erarbeiten.

Der fleißige Oschmann hätte das Spiel mit den 0:3 entscheiden können, schoss aber am Tor vorbei. Kamsdorf versuchte, konnte aber nicht den Ball in Kalbes Tor unterbringen. Der eingewechselte Birkenmeier spielte einen sehenswerten Ball auf den gut positionierten Vogel, der sich mit dem alles entscheidenden 0:3 bedankte. Die Schwarzaer zeigten eine gute Mannschaftsleistung auf die man weiter aufbauen kann. Viele Ausfälle durch Schuleinführung wurden durch eine intakte und ansprechende Leistung der Mannschaft besten kompensiert.

Nach dem Abpfiff stürmten alle noch einmal zu ihrem Präsidenten und man lag sich glücklich in den Armen, der Jubel bei den Schwarzaern war grenzenlos.

Die letzten 10 Tage prägten Mannschaft und Vorstand durch unerwünschte Schicksale und es zeigte sich, was zusammen gehört kann man nicht trennen.

A. G.





6 9 0 8 4 8

KREISOBERLIGA

Mittelthüringen

Verein Tore Pkt
Ilmenau 89:24 60
Haarhausen 76:48 50
Teichel 72:38 47
Bad Blankenb. 71:40 44
Elgersburg 67:48 44
Blankenhain 42:41 38
Gräfenroda 54:70 33
U.-born 50:54 31
Grafinau 47:48 29
Martinroda 48:69 29
Weimar 48:69 28
Arnstadt 36:62 24
Schöndorfer SV 30:74 22
SV Schwarza 38:83 18

Der SV 1883 Schwarza auf Facebook