1. Männer - Kreisoberliga

SpG Ober-/Unterweißbach vs. SV 1883 Schwarza

Am 17.Spieltag der KOL trat unser SV 1883 Schwarza bei der SG Schwarzatal/Oberweißbach an und wollte etwas zählbares aus dieser Partie mitnehmen. Das Spiel begann kampfbetont und beide Mannschaften wollten sich eine schnelle Führung herausspielen. Das erste Achtungszeichen setzte Jäger als er einen Freistoß aus 35m auf die Bude fackelte doch Steinbrück im Gastgeber Gehäuse wehrt die Pille zur Ecke ab (6.). In der 11. Minute die Dicke Chance für die Schwarzataler zur Führung doch Glocke scheitert freistehend am starken Peterhänsel im 83iger Kasten. Es ging hin und her nun hatten die 83iger ihrerseits ihre erste Top Chance....Jäger mit starkem Zuspiel auf Schmidt L. der läuft noch ein paar Schritte und schließt dann aus 13m halbrechts ab, Steinbrück ist geschlagen doch die Pille trudelt hauchzart am linken Pfosten vorbei, Das muss die Führung einfach sein (19.).Nun war wieder der Gastgeber an der Reihe, eine Ecke erreicht in der Mitte Glocke dessen Kopfball wird von Peterhänsel pariert und der Nachschuss aus 3m von der Linie gerettet. Das war nach einer halben Stunde ein wildes Spiel mit offenem Visier auf beiden Seiten. In der 35.Minute ging der SV 1883 dann in Führung... Schmidt L. mit einem tollen Steckpass auf Spindler der setzt sich resolut gegen Zwei Mann durch und schiebt dann die Pille an Steinbrück vorbei in die Maschen. Weitere gute Möglichkeiten hatten im Anschluss Schmidt L. der die Pille freistehend nicht trifft (37.), Spindler dessen Linksschuss nur das Außennetz küsst (39.) und Köhnes Hammer von halblinks der ebenfalls knapp links am Gastgeber Gehäuse vorbei zischt (40.). Aus dem Nichts quasi die kalte Dusche für die 83iger... Müller wird steil geschickt und steht dabei KLAR im Abseits, die Partie läuft weiter und Müller bleibt vor Peterhänsel cool und jagt die Kugel mittig unter die Latte (42.). Nun wurde es hektisch mit Niedlichkeiten auf beiden Seiten In der Nachspielzeit von Halbzeit Eins nochmal Freistoß für den Gastgeber den Glocke mit sattem Direktschuss aus 17m mittig in die rechte untere Ecke des Schwarzaer Tores nagelt (45.+1) Unfassbar. In Halbzeit Zwei wird es dann mal richtig hitzig. Die erste Dicke Chance zum 3:1 hatte der Gastgeber in der 52.Minute als Schubert das Spielgerät nach einer Ecke aus 13m mittig hauchdünn rechts vorbei drosch. Auf der anderen Seite hatte Jäger den Ausgleich auf dem Fuß doch er scheiterte aus spitzem Winkel an Steinbrück der Nachschuss von Spindler wird abgefälscht und rauscht einen halben Meter links an der Bude vorbei (61.). Wie sollte es auch anders sein aus dem Nichts fällt das 3:1 für den Gastgeber was im Leben Nicht so fallen darf (65.) Ein Freistoß aus der eigenen Hälfte von Krätzig getreten fliegt über das fast ganze Feld und landet auf dem Hinterkopf von Glocke der aus 5m ungehindert einnickt, die Pille ist lange in der Luft die Abwehr inklusive Torwartes im Tiefschlaf Unfassbar. Das Spiel wird anschließend immer ruppiger, es gab zweimal Rudelbildung und mehrere Gelbe Karten wurden verteilt. Der nächste Hochkaräter für Bätz der an Peterhänsel scheitert (74.). Kröckel hatte in der 83.Minute noch einen Abschluss doch sein Freistoß aus 23m halblinker Position wehrt Steinbrück mit beiden Fäusten zur Seite ab. Am Ende schlagen sich die 83iger selbst verlieren völlig unnötig und verharren weiterhin im tiefsten Tabellenkeller. Trotzdem muss es weitergehen Jungs, Die Köpfe müssen Oben bleiben in diesem Engen Abstiegskampf.

Der SV 1883 spielte mit: Peterhänsel, Heerwagen, Kröckel, Schmidt P., Betz P., Schiffner (ab 47. Kindermann), Köhne (ab 74. Glaser) Kleinspehn (ab 79. Hercher), Jäger, Spindler (ab 90. Hanl), Schmidt L.

Torfolge: 0:1 Spindler (35.), 1:1 Müller (42.), 2:1 und 3:1 Glocke (45./65.)