1. Männer - Kreisoberliga

Schöndorfer SV 1949 Weimar vs. SV 1883 Schwarza

Am Ostermontag war der SV 1883 Schwarza zu Gast beim Schöndorfer SV zum Nachholespiel des 14. Spieltages. Den besseren Start in diese Partie hatte der Gastgeber der stürmisch begann und in der 5.Minute schon Früh in Führung ging. Nach einem Fehlpass im Mittelfeld kommt die Pille zu Vogelsberg der zieht auf links auf und davon in den Strafraum und drischt die Kugel dann unhaltbar zum 1:0 in die Maschen. Die 83iger zeigten sich davon aber unbeeindruckt und schlugen Zwei Minuten später zurück. Jäger bekommt an der rechten Strafraumkante die Kugel zu gespielt umkurvt dann überragend noch einen Gegenspieler spielt dann frei vor Bülling in die Mitte wo Köhne frei aus 10m einnetzte, das war Die Perfekte Antwort. Das Spiel wogte fortan Hin und Her, erst landet Köhnes Abschluss aus 16m knapp links neben der Kiste(15.),auf der anderen Seite die Chance für Bartholmeß doch dessen Abschluss aus 14 Metern klärt Peterhänsel im 83iger Kasten stark(16.). Die 83iger setzten starke Nadelstiche aber leider ohne Erfolg. Den nächsten Riesen hatte dann wieder der Gastgeber.... Ein Freistoß fliegt in den Sechzehner der 83iger Alsabek steigt hoch und verlängert die Pille aus 11m Richtung linkes unteres Eck doch Peterhänsel ist reaktionsschnell im bedrohten Eck und klärt die Kugel sensationell zur Seite weg(30.). Dann bekommt Kleinspehn die Pille von Jäger zu gespielt doch sein Abschluss aus 12m ist zu Harmlos und kein Problem für Bülling(33.). Weitere Drei Minuten später Ecke für den Gastgeber in der Mitte steht Pollmächer frei sein Drehschuss aus 8 Metern entschärft erneut Peterhänsel in Überragender Manier (36.). Weiter ging es auf der anderen Seite mit dem wohl besten Spielzug unserer Jungs...über Kleinspehn und Köhne gelangt die Pille zu Pakstaitis der drischt sie sofort aus 16m auf die Kiste doch Bülling im Schöndorfer Kasten fischt sie ebenfalls stark aus dem linken Angel(40.). Was für eine Erste Halbzeit mit vielen Höhepunkten und einem gerechten Unentschieden. Halbzeit Zwei begann mit verteilten Spiel, die erste Möglichkeit dann wieder für den Gastgeber durch Knull dessen Kopfball nach einer Ecke knapp rechts an der Bude vorbei zischt(54.). Dann sind wieder die 83iger dran die Jetzt immer Besser ins Spiel fanden Kleinspehn zum Ersten sein Linksschuss streicht weit links an der Kiste vorbei (64.), Kleinspehn zum Zweiten diesmal hat er die Chance nach starker Vorarbeit von Jäger aus 8m mittig doch wieder klärt Bülling überragend, Aber eigentlich Muss die Pille einfach nur Rein(66.).In der 71. Minute belohnte sich unsere Mannschaft dann mit dem 2:1...Schnelles Spiel über Felix Mark und Kindermann letzterer mit dem langen Pass auf den starken Jäger der bleibt frei vor Bülling Cool und schiebt die Pille in die rechte untere Ecke(71.). Drei Minuten später hat Kleinspehn die Entscheidung auf dem Fuss doch er drischt die Kugel aus sechs Metern freistehend am rechten Dreiangel vorbei (74.). In der 84.Minute kommt Spindler in die Partie und keine Minute später erzielt dieser das viel umjubelte 3:1... Ein Super Pass aus der eigenen Hälfte von Kleinspehn landet bei Spindler der schiebt die Kugel im Zeitlupen Tempo am heraus stürzenden Bülling vorbei in die Maschen des Schöndorfer Tores(85.). Doch der Gastgeber gab sich nicht geschlagen und verkürzte in der 90.Minute durch einen Sonntagsschuss am Montag Nachmittag als Neunemann aus 20m halblinks die Pille auf die Kiste drosch und diese unhaltbar rechts unten einschlug. Das war dann zum Glück der letzte Treffer dieser Partie die der Gute Schiri Glötzner nach 94 Minuten dann beendete.

Fazit: Erneut gewinnt der SV 1883 Schwarza einen weiteren Krimi und erringt die nächsten 3 wichtigen Punkte, Das war Kämpferisch und Emotional ein Starkes Zeichen im Abstiegskampf!!

Der SV 1883 spielte mit: Peterhänsel, Heerwagen, Kindermann, Kröckel, Schmidt P., Betz C.(C), Mark(ab 80.Hanig), Kleinspehn, Jäger, Köhne, Pakstaitis (ab 60.Hercher>ab 84. Spindler)

Torfolge: 1:0 Vogelsberg (5.), 1:1 Köhne (7.), 1:2 Jäger (71.), 1:3 Spindler (85.), 2:3 Neunemann (90.)

René Beyer 2.4.24