1. Männer - Kreisoberliga

FC Einheit Bad Berka vs. SV 1883 Schwarza

Gemeindetaler verkaufen sich trotz Personalproblemen beim Tabellenführer gut.

Zum Auswärtsspiel in Bad Berka mussten unsere Trainer neben den 2 Langzeitverletzten auf 6 weitere Spieler aus Verletzungs und Arbeitsgründen verzichten. Trotzdem führte unser Mannschaftskapitän eine schlagkräftige Truppe aufs Feld, die dem souveränen Tabellenführer alles abverlangte. Leider begann das Spiel sehr ungünstig, denn der Uhrzeiger hatte sich einmal gedreht , da schlug der Ball zum 1:0 bei uns ein. Da waren scheinbar noch einige mit den Gedanken in der Kabine. Es dauerte bis zur 15.SPM bis unsere Mannschaft endlich ins Spiel fand. Kantimir Zheligotov konnte da die erste Chance für die Grün Weißen verbuchen. Zwei Minuten später eine gute Kombination und Max Jäger kann von links Flanken. Die scharfe Eingabe will der Bad Berkaer Spieler Weiß klären, aber den scharf gespielten Ball lenkt er ins eigene Tor zum Ausgleich. Der Tabellenführer ließ sich davon nicht schocken und suchte sein Heil in der Offensive. So dauerte es gerade zwei Minuten , bis Torjäger Lange eine Punktgenaue Flanke zur erneuten Führung im Tor versenkt. Als dann 5 Minuten später, Laue ein Missverständniss zum 3:1 nutzte , dachten viele jetzt wird es bitter für unsere Farben. Man war jetzt aber besser im Spiel, sicher auch der etwas weniger Zielstrebigen Spielweise der Heimmannschaft geschultet. In der 39.SPM zeichnet sich unser Torwart Tom Korittke aus, in dem er Laue im 1:1 den schneit Abkauft. Kurz vor der Pause die Chance zum Anschluss, doch ein Spieler der Heimmannschaft kann den Schuss von Erik Weber noch blocken. Für die zweite Halbzeit hatte sich der Gast einiges Vorgenommen und wollte der Heimelf, die nun immer mehr in den Verwaltungsmodus schalteten , Paroli bieten um vieleicht noch was zu reißen. In der 52.SPM wird unser Linksverteidiger Kantemir Zheligotov böse am Knöchel getroffen. Der Schiedsrichter gab für dieses grobe Foul nicht mal Gelb, was schon sehr Fragwürdig schien. IUnser Spieler musste mit dick Geschwollenen Knöchel den Platz verlassen. Das Spiel fand jetzt mehr zwischen den Strafräumen statt, denn unsere Abwehr ,um unsere gut agierenden Inneverteidiger Matthias Heerwagen und Paul Schmidt ,hatte die Offensive der Heimelf jetzt gut im Griff. Unsere Offensivbemühungen verpufften leider immer wieder, weil entweder der Ball zu langen gehalten wurde oder zu umständlich agiert wurde. Die größte Chance zum Anschluss hatte Jannik Spindler , als er 15m vorm Tor freistehend angespielt wird. Doch sein überhasteter Abschluss geht übers Tor. In der 81. SPM noch eine Chance für Bad Berka, doch Luca Kröckel grätscht beherzt den Ball von Laue ins aus. So verlor man beim souveränen Tabellenführer , konnte aber erhobenen Hauptes den Platz verlassen, weil man alles reingeworfen hat und sich nach schwachem Start gesteigert hat. Nächstes Wochenende erwartet man Unterpörlitz im Gemeindetal und da gilt es mit einem Heimsieg wieder Punkte einzufahren.

SV spielte mit. T.Korittke, S.Heerwagen, S,Köhne(60.N.Pakstaitis), N.Mayer, CH.Schulz, M.Jäger, L.Kröckel, K.Zheligotov(51.J.Spindler), E.Weber, M.Kleinspehn, P.Schmidt