1. Männer - Kreisoberliga

FSV GW Blankenhain vs. SV 1883 Schwarza

Leistungsgerechtes Unentschieden in einem Turbulenten Spiel.

Am Donnerstag Abend gastierten unsere  Gemeindetaler im Lindenstadion in Blankenhain. Die Gäste wollten Selbstbewusst auftreten, kamen aber erstmal nicht ins Spiel, denn die Heimelf setzte unsere Jungs ordentlich unter Druck. So musste man bereits in der 3. und 4. Minute zwei Gegentore hinnehmen und sah sich einer druckvollen Anfangsperiode der Hausherren ausgesetzt. Als Blankenhain die Chance zum dritten Tor nicht nutzen konnte , wachten die Gäste langsam auf und kamen nun besser ins Spiel. In der 33.SPM scheitert erst Toni Wengerodt und Nick Mayer am Torwart, doch Max Kleinspehn nutzt den dritten Versuch und erzielt den Anschlusstreffer. Blankenhain machte dieser Treffer zu schaffen, denn ähnlich wie in der Anfangsphase auf unserer Seite folgte der zweite Treffer der Gemeindetaler innerhalb einer Minute. Toni Wengerodt zieht aus 20 m ab und der Ball findet auf dem holprigen Platz den Weg ins Tor. Kurz vor der Pause lag die Gästeführung in der Luft, doch Erik Weber konnte gerade noch geblockt werden. In der Nachspielzeit hatte Blankenhain bei einem Freistoß den Torschrei auf den Lippen, doch Christian Vater konnte den Schuß parieren.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit wurde unsere Mannschaft wieder gefordert, denn die Heimelf versuchte wieder mit viel Druck die Führung zurück zu holen. Doch die Führung hatte der Gast auf dem Fuß, als ein Einwurf schnell ausgeführt wird und Nick Maxer plötzlich allein vor dem herausstürmenden Blankenhainer Torwart  auftaucht. Leider wurde in dieser Situation der Abschluß zu überhastet gesucht und so landete der Ball neben dem Tor. Fast im Gegenzug wieder die Blankenhainer Führung , als der beste Spieler der Heimelf Sorge sich 8m vor dem Tor nicht zweimal betteln lässt und Geschmacklos einnetzt. Schwarza war diesesmal nicht beeindruckt und suchte den Weg zum Ausgleich. Drei Minuten nach der Führung schlägt Toni Wengerodt eine Flanke in den Fünf Meter Raum und Sebastian Köhne spitzelt den Ball am überraschten Keeper vorbei zum Ausgleich. Das Spiel war jetzt wieder offen und es ergaben sich auf beiden Seiten die Chance zur Führung. In der 76.SPM spielt Erik Weber den Ball zu Oswin Brückner, der sofort abzieht. Der Schienbeinschuss überrascht den Heimtorwart und die Gäste gehen in Führung. Blankenhain setzte nun alles daran , noch einen Punkt zu holen und kamen immer wieder mit Sorge gefährlich vors Tor, doch unsere Innenverteidiger Matthias Heerwagen und Paul Schmidt hielten gut dagegen. Bei einem Schussversuch wird der Ball geblockt und fliegt an die Latte und so hatte man jetzt das Glück des tüchtigen auf seiner Seite. Als Blankenhain schon verzweifelte , fiel in der Nachspielzeit noch der Ausgleich. Eine harmlose Flanke führt zum Missverständnis zwischen Manuel Kindermann und Christian Vater.   Nutznießer ist Kühnemund und er vollendet zum 4:4.

So endete ein turbulentes und Torreiches Spiel mit einem leistungsgerechten Unentschieden.

Unsere Mannschaft hat wieder bewiesen , das sie mit viel Moral und Willen in der Lage ist, verloren geglaubte Spiel noch zu drehen. Der Fokus liegt jetzt auf den 1.5., wo ja bekanntlich das Pokalfinale stattfindet.

Schwarza spielte mit: C.Vater, M.Heerwagen, S,Köhne, N.Mayer(62.L.Matiss), C.Schulz, P.Betz(75.M.Kindermann), K.Zheligotov(66. O.Brückner), E.Weber(79.N.Paksaitis), M.Kleinspehn, P.Schmidt, T.Wenegerodt

Torfolge:  1:0 Sorge ( 3.)

2:0 Stephan (4.)

2:1 Kleinspehn (32.)