"
SV 1883 Schwarza - Fussball
zurück

1. Männer - Kreisoberliga

SV 1883 Schwarza vs. Moorental
5 : 0

SV 1883 Schwarza bleibt in der Erfolgsspur

Nach dem Kantersieg in der Vorwoche auf dem Rudolstädter Kunstrasen sollte auch im Gemeindetal gepunktet und die spielerischen Fortschritte gegen den Aufsteiger aus dem Apoldaer Norden nachgewiesen werden.

Das Team um Kapitän Christian Schulz erreichte zwar schnell eine leichte Feldüberlegenheit, doch die Gäste zeigten vor allem bei ihren Kontern das vorhandene spielerische Potential. Das Führungstor des SV 1883 Schwarza erzielte Nick Mayer mit guter Schusstechnik nach einem Eckball von Luca Kröckel. Es dauerte nur weitere drei Minuten und Treffer Nr. 2 konnte bejubelt werden. Über die Stationen Paul Schmidt, Luca Kröckel, Leon Matiss, Toni Wengerodt lief der Ball zu Erik Weber, der für den krönenden Abschluss sorgte. Die Moorentaler waren um den Anschlusstreffer bemüht. Doch die Abwehr der Gastgeber hielt gut dagegen. Torwart Christopher Betz strahlte Ruhe aus und bewies auch auf dieser Position sein Talent.

Mit der Motivation das Zwischenergebnis von 2:0 weiter auszubauen, kamen die Gastgeber aus der Kabine. Doch oft wurde zu umständlich agiert, so dass der Gegner zu eigenen Angriffen kam. Mit frischem Personal kam wieder neuer Schwung ins Schwarzaer Angriffsspiel. In der 76. Minute war Max Jäger der Vorlagengeber für Fabian Lüdicke. Der talentierte A-Junior passte präzise in den Strafraum, wo Max Jäger für das 3:0 sorgte. Die Gegenwehr des SG Moorental war nun auf ein Minimum gesunken. Die Abwehr des SV 1883 hatte die Lage nun komplett im Griff. Nach schönem Zusammenspiel von Max Jäger auf Fabian Lüdicke hieß es bald 4:0. Als Fabian Lüdicke im Strafraum von drei Gästespielern in die Zange genommen wurde, zeigte Schiedsrichter Justin Kirchhof auf den Strafstoßpunkt. Leon Matiss verwandelte sicher zum Endstand von 5:0.

Mit diesem Ergebnis konnten die Schwarzaer Spieler, ihre Trainer und Fans sowie Präsident Andreas Granowski sehr zufrieden sein. Die Gäste präsentierten sich als faire Verlierer und wurden etwas unter Wert geschlagen. Bereits am Ostermontag, 15.00 Uhr empfängt der SV 1883 Schwarza den FSV Gräfenroda im Gemeindetal zum Pokalspiel.

 

Torfolge: 1:0 Mayer (25.), 2:0 Weber (28.), 3:0 Jäger (76.), 4:0 Lüdicke (86.),

5:0 Matiss (FE 90.)

 

Für den SV 1883 Schwarza spielten:

Betz, Chr. – Betz, Ph., Schmidt, P., Heerwagen, M., Mayer, N., Schulz, Chr., Matiss, L., Kleinspehn, M. (ab 62. Zheligotov, K.), Kröckel, L. (ab 69. Lüdicke, F.), Wengerodt, T. (ab 79. Kindermann, M.), Weber, E. (ab 65. Jäger, M.)

 

Winfried Matiss                                                                    08.04.2023


5 2 6 1 9 8

KREISOBERLIGA

Mittelthüringen

Verein Tore Pkt
Ilmenau 79:18 58
Gräfinau 65:26 55
Haarhausen 71:33 52
Gräfenroda 70:52 45
Blankenhain 49:31 41
Bad Blankenb. 50:39 38
Teichel 39:32 38
Remschütz 63:66 31
Martinroda 42:48 29
Oberweißbach 41:56 26
Elgersburg 40:49 24
Zottelstedt 39:64 23
SV Schwarza 33:51 21
Schöndorfer SV 31:53 21
Weimar 23:66 13
Großbreitenb. 32:83 10

Der SV 1883 Schwarza auf Facebook