SV 1883 Schwarza vs. FSV 1928 Gräfinau- Angstedt

Schwarza besiegt den Tabellenzweiten mit einer starken Mannschaftsleistung.

Das Spiel begann mit ruhigen abtasten, nach 13 Minuten die erste Chance des Spiels durch die Gäste nach einem Fehler im Aufbauspiel der 83er. S. Köhne verliert in der Vorwärtsbewegung den Ball. O. Risch spielt den Ball hoch in den 16er auf den freistehenden M. Zentgraf. Der nimmt den Ball mit der Brust runter, doch dann war M. Heerwagen zur Stelle und klärt die Situation.

Gleich im Gegenzug Schwarza mit zwei Abschlüssen durch T. Oschmann, doch der erste ging am Tor vorbei und den zweiten Abschluss hatte der Torwart sicher.

16. Spielminute S. Assinner wird nach Ballverlust freigespielt und setzt den Ball unten rechts ins Tor, 0:1 für die Gäste aus Gräfinau.

Doch Schwarza blieb relativ unbeeindruckt und blieb seinem Spiel treu.

In der 23. Spielminute war es dann soweit, T. Oschmann setzt auf den rechten Flügel nach und erkämpft sich den Ball, spielt diesen auf C. Vogel zurück, der dann aus dem Halbfeld in den 16er Flanken kann und N. Keilhauer bleibt vor dem Tor cool und schiebt  ins Tor ein. Somit stand es 1:1. In der 39. Spielminute Ecke für Gräfinau, doch A. Voigt setzt den Ball völlig freistehend aus 5 Metern neben das Tor. Somit ging es 5 Minuten später in die Halbzeitpause.

Kurz nach Anpfiff der zweiten Halbzeit hat Schwarza einen Einwurf, dieser wird auf M. Jäger geworfen. M. Jäger verlagert mit einem diagonalen Steilpass auf M. Kleinspehn der noch einen Gegenspieler stehen ließ und durch die Beine des Torwarts seine Elf in Führung bringt zum 2:1.

Ein Minute später Konter nach einer Gräfinauer Ecke. C. Vogel spielt tief auf D. Bopp, der mit M. Sheebe einen Doppelpass forciert doch diese gute Konterchance endete mit einer Ecke für Schwarza die nichts weiter einbrachte.  56. Spielminute M. Kleinspehn köpft einen Klärungsversuch von Gräfinau ins Zentrum zu D. Bopp der den Ball sofort tief auf den startenden T. Oschmann spielt, der den Ball mit dem ersten Kontakt flach ins lange Eck einschiebt zum 3:1.

65. Spielminute T. Oschmann an der Strafraumgrenze nur noch mit einem Foul zu stoppen ist. Doch der Freistoß geht vorbei.  Vier Minuten später T. Oschmann spielt den Ball tief auf D. Bopp der den Ball perfekt auf den Kopf von N. Keilhauer flankte und den Ball im Tor unterbrachte, 4:1 für die Heimelf. Viel passierte bis zur 90. Minute nicht mehr. Schwarza stand kompakt und Gräfinau fand keine Lösungen um die Heimelf gefährlich zu werden.

In der 90. Spielminute N. Keilhauer nimmt den Ball sehr stark im 16er runter und R. Krämer nutzt den anschließend freien Ball und vollendet zum 5:1 Endstand

Nun heißt es sich für das kommende Spiel Auswärts gegen SV Stahl Unterwellenborn vorzubereiten und da weiterzumachen wo man jetzt aufgehört hat.

SV1883 Schwarza:                 Korittke; Heerwagen; Vogel; Möller; Köhne; Jäger; Bopp;Kleinspehn; Oschmann (88.Mwatajiri); Keilhauer; Sheebe (85.Krämer)

FSV Gräfinau/Angstedt         Machleidt, Voigt; Lämmerzahl (29. Lauterbach); Risch; Schmidt;Assinner (68.Göring); Wagenknecht; Triebel; Hartmann; Böske
                                                (56. M. Lauterbach); Zentgraf