"
SV 1883 Schwarza - Fussball

Letztes Update: 26.09.2020 22:15

3 8 7 8 2 5

Wir bedanken uns bei unseren Besuchern.





Die D Junioren der Spielgemeinschaft starten in die neue Saison

 Vor der neuen Spielzeit 20/21 hat sich bei den alten und neuen D-Junioren viel getan.

Nach intensiven und zielführenden Gesprächen, einigten sich die Trainer und Vereinsverantwortlichen auf eine gemeinsame Saison mit gemischten Mannschaften der 2008er / 2009er Jahrgängen.

Eine Mannschaft wird unter dem Trainerteam Marco Weitsch und Ronald Engelhard in der Kreisoberliga an den Start gehen. Die zweite Mannschaft wird unter dem Trainerteam Marcus Gärtner, Domenik Wolf und Marcel Hermann in der Kreisliga auf Punkte- und Torejagd gehen.

Dieser Schritt, der für das Trainerteam eine riesige Herausforderung ist, war notwendig, um leistungsgerecht und perspektivisch zu traineren und die unterschiedlichen Spieler besser und individueller zu fördern.

Die D Junioren freuen sich außerdem über zwei Neuzugänge, die sich bereits bei den Trainings super in die Mannschaft einfügten. Zum Einen Franz Eschrich, der von Oberweißbach kam und in der KOL Mannschaft neben Tim Wachsmuth als Torhüter eingesetzt wird und zum Anderen William Fischer, der von der SG Traktor Teichel zu uns kam und durch seine starke Technik, Übersicht und Schnelligkeit davon ablenkt, dass er ein 2010er Jahrgang ist. Auch er wird sich der großen Herausforderung in der KOL stellen und gegen teils zwei Jahre ältere Spieler durchsetzen müssen.

 

Pünktlich zum Beginn der Saison wurden auch die neuen Trikots für den 2009er Jahrgang fertig.

Dank der großartigen Unterstützung durch die Abrissfirma Lattermann GmbH aus Rudolstadt war dieses Vorhaben umsetzbar. Daher bedankten sich die Spieler und Trainer mit einem großen Danke und Applaus bei Sascha Lattermann, der beim Fototermin im Sportpark Schwarza zu Gast war!

Wir als D Junioren freuen uns auf die neue Saison, auf spannende, faire und torreiche Spiele und vielleicht den ein oder anderen Zaungast, der die Jungs der SG die Daumen drückt.

Los geht’s am Wochende, 05.09.20 um 10:30 Uhr mit dem Pokalspiel in der 1.Runde der D2 Mannschaft zuhause auf der Schillershöhe gegen den FC Bad Berka 2. Die D1 haben in der 1.Runde im Pokal ein Freilos und starten erst am 13.9.2020 mit dem Auswärtsspiel gegen die SG Traktor Teichel.

Wer uns beim Training zuschauen oder interessierte Jungs zum Probetraining bringen möchte, findet uns immer Dienstags 17:30 Uhr -19:00 Uhr auf der Schillershöhe und Donnerstags 17:30-19:00 Uhr auf dem städtischen Kunstrasenplatz.

 

Marco Weitsch

Seite bearbeiten
3 8 7 8 2 5

Kreisoberliga Mittelthüringen

 Mannschaft   Tore   Punkte 
 Großbreitenb.   20 : 8   10  
 Gräfinau   7 : 1   10  
 SV Schwarza   11 : 7   9  
 Schöndorfer SV   9 : 6   9  
 SC Weimar II   9 : 8   9  
 Remschütz   12 : 7   8  
 TSV Bad Blank.   9 : 7   8  
 O.-weißbach   9 : 12   7  
 SV Gehren   10 : 5   6  
 GW B.-hain   5 : 17   6  
 Zottelstedt   10 : 12   5  
 Gräfenroda   9 : 9   4  
 Bad Berka   4 : 5   3  
 Ilmenau   2 : 6   3  
 Haarhausen   6 : 12   1  
 Magdala   5 : 11   1  
 Stahl U.-born   0 : 4   0