"
SV 1883 Schwarza - Fussball
 

SV 1883 Schwarza

Vorbereitungsspiel

Abt. Fußball 1. Männer – Kreisoberliga

 

OTZ-Sportredaktion

Saalfeld-Rudolstadt

 

TSG Bau Remschütz I.  – SV 1883 Schwarza I.                        1:4  (0:0)

 

Erfolgserlebnis nach fünfmonatiger Spielpause

 

Nach nur zwei Trainingseinheiten absolvierte das Team  des Trainerduos Bresigke/Schulz ein Testspiel in Vorbereitung der Saison 2020/21. Gegner in einer absolut fairen Begegnung war die TSG BAU Remschütz, immerhin Spitzenreiter der Kreisliga Süd.

Die erste Chance hatten die Gäste aus dem Gemeindetal, aber Kapitän Oschmann verzog knapp. Die TSG strahlte Torgefahr aus, als sie nach Abspielfehlern schnelle Konterangriffe initiierte. Beide Mannschaften zeigten Respekt voreinander und mussten mit der Hitze von 34 Grad klar kommen.

Nach torloser erster Halbzeit erhielten auch die Ergänzungsspieler ihre Einsatzzeit. Die Gastgeber übernahmen nun das Kommando und die Schwarzaer Defensive war jetzt gefordert. Als Neuzugang Mark Oschmann anspielte, behauptete er den Ball und ließ dem TSG-Torwart keine Abwehrmöglichkeit. Nur zwei Minuten später bediente Stegemann Oschmann. Er spielte zum besser postierten Matiss, der von der Strafraumgrenze mit sattem Vollspannschuss auf 0:2 erhöhte. Als Torwart Herzog eine Flanke von rechts nicht zu fassen bekam, erzielte die TSG Bau den Anschlusstreffer. Deren Glücksgefühl war nur von kurzer Dauer. Oschmann wurde im Strafraum unfair von den Beinen geholt. Max Kleinspehn stand nun kurzzeitig im Blickpunkt. Nach 12-monatiger Verletzungspause wurde er mit viel Beifall eingewechselt. Er hatte genügend Selbstvertrauen und verwandelte den folgenden Strafstoß souverän zum 1:3. Abschließend wurde das 1:4 bejubelt, als der Ball über die Stationen Heerwagen und Kleinspehn lief und Jäger wenig Mühe hatte zu vollenden.

Für Präsident Granowski und die Schwarzaer Akteure, samt Anhang war es ein gelungener Nachmittag. Nun gilt es die gezeigte Leistung zu bestätigen und das Zusammenspiel nach der langen Pause in weiteren Testspielen weiter zu verbessern.

 

 

Es spielten:

Herzog – Heerwagen, Keilhauer, Stegemann, Koehne, Matiss, Zheligotov, Jäger, Säuberlich, Oschmann, Mayer  (Mark, Jaksch, Schulz, C.Betz, Kleinspehn)

 

Torfolge: 0:1 Oschmann (52.), 0:2 Matiss (54.), 1:2 Kästner (63.), 1:3 Kleinspehn (65.), 1:4 Jäger (80.)

 

Winfried Matiss                                                                                                       01.08.2020

Seite bearbeiten
5 2 5 8 1 6

KREISOBERLIGA

Mittelthüringen

Verein Tore Pkt
Ilmenau 77:18 55
Haarhausen 71:33 52
Gräfinau 61:24 52
Gräfenroda 65:52 42
Blankenhain 46:31 38
Bad Blankenb. 50:39 38
Teichel 39:32 38
Remschütz 63:61 31
Martinroda 41:47 28
Oberweißbach 40:55 25
Elgersburg 40:47 24
Zottelstedt 39:64 23
SV Schwarza 31:47 21
Schöndorfer SV 30:52 20
Weimar 22:65 12
Großbreitenb. 32:80 10

Der SV 1883 Schwarza auf Facebook