Schon in der 5.SPM gab es die erste Chance für die Gäste aus Schwarza. Peter Schwalm setzte sich auf der linken Außenbahn durch, spielte den Ball in die Schnittstelle der Abwehr und am langen Pfosten verpasste Oschmann den Ball nur knapp. Doch auch die Gastgeber sollten Ihre Chancen erhalten. Einen Freistoß aus gut 18 Metern partierte der ,an diesem Tag, seit langem wieder im Tor gestandene Paul Kalbe, welcher sich im heutigen Spiel die Note 1 mit seinen Paraden verdiente und nicht zuletzt den Sieg der Gemeindetaler festhielt.

In der 15.SPM brachte Oschmann einen Eckball in Richtung erster Pfosten und Backhaus köpfte knapp am Tor vorbei. Kurz darauf war wieder der sehr agile und wendige Stürmer Oschmann in Aktion. Der gut spielende Schwalm passte den Ball nach Durchbruch auf der linken Seite gut in den Rückraum und Oschi schoss knapp am rechten Eck vorbei. So auch in der nachfolgenden Spielsituation. Ein Freistoß, clever getreten von Vogel, erreichte Oschmann der aus vollem Lauf die linke Netzaußenkante traf.

Doch all diese Mühe und hingebungsvolle Kampfeslust sollte nun endlich belohnt werden. In der 38.SPM erreichte ein Pass auf der linken Seite den schnellen Schwalm, dieser setzte sich clever gegen seinen Bewacher durch, schaute in die Mitte und spielte im richtigen Moment zu Neundorf, welcher in dieser Situation einen kühlen Kopf behielt und zum verdienten 1:0 einnetzte.

Bis zur Halbzeit passierte dann nichts mehr, was vielleicht auch an den hohen Temperaturen lag, mit denen beide Mannschaften zu kämpfen hatten.

Bis zur Halbzeit musste man den Schwarzaern eine solide und geschlossene Mannschaftsleistung zusprechen, die trotz personeller und wetterbedingter Probleme Ihren Mann standen und bis dato, eine sehr sehr ordentliche Partie ablieferten.

Der Start in die zweite Halbzeit verlief etwas ruhiger und so hatte Schwarza in der 68.SPM die erste nennenswerte Chance. Diese wurde aber leider zu überhastet abgeschlossen. So gab es vereinzelt noch Schussmöglichkeiten für Schwarza, welche jedoch nicht den gewünschten Erfolg einbrachten.

Die Gastgeber bis zur 75.SPM gut kontrolliert witterten nun in der letzten viertel Stunde Ihre Möglichkeiten. Darunter einige Freistöße, Fernschüsse und Eckbälle. Jedoch schaffte man es immer wieder einen Fuß oder seinen Körper dazwischen zu stellen oder zu werfen. Kam der Ball doch auf das Gehäuse von Kalbe, konnte dieser den Ball in jeder Situation entschärfen.

Und mit Abpfiff des Schiedsrichters gab man dem Team um Michael Trautner und Kapitän Ronny Pezold, welcher ebenfalls ein Tor erzielte, dieses aber fälschlicherweise aberkannt wurde, die Gewissheit, am heutigen Tage, eine geschlossene, nach Vorn orientierte und sehr solide Mannschaftsleistung abgeliefert zu haben.

Der Dank der Mannschaft gilt den mitgereisten Fans und ganz besonders den beiden Jungs unserer Zweiten Mannschaft Peter Schwalm und Ronny Schlenker, ohne diese wir keine Mannschaft gewesen wären.

Schwarza spielte mit: Kalbe – Heerwagen, Pezold, Vogel, Backhaus, Schwalm (89. Schlenker), Körner, Geißenhöner, Oschmann, Glaser und Neundorf