"
SV 1883 Schwarza - Fussball
zurück

1. Männer - Kreisoberliga

SpG Großbreitenbach/Neustadt a.R. vs. SV 1883 Schwarza
1 : 1

 

Verdienter Auswärtspunkt des SV 1883 Schwarza

 

Die Begegnung begann für die Gäste vielversprechend. Max Jäger zwang FSV-Torwart Felix Uthe zu einer Glanzparade. Den abgewehrten Ball beförderte Oswin Brückner zum Führungstreffer in die Maschen. Kurze Zeit danach verhinderte der starke Felix Uthe einen weiteren Treffer, als Oswin Brückner in aussichtsreicher Position abdrückte. In der 17. Spielminute haderte Trainer Jan Bresigke mit dem Abwehrverhalten seiner Jungs. Beim 1:1 durch Florian Vater wurde es den Gastgebern zu einfach gemacht. Als Toni Wengerodt von Sebastian Koehne präzise angespielt wurde, scheiterte er am zuverlässigen FSV-Keeper. Bei einer weiteren Gelegenheit sprang der Ball vom Innenpfosten ins Feld zurück. Kurz vor dem Pausenpfiff fehlte dem Schiedsrichter der Mut, bei einer klaren Tätlichkeit gegen Christopher Betz, konsequent durchzugreifen. Mit „Gelb" waren die Gastgeber glimpflich davongekommen.

Während die Gäste in den ersten 45 Minuten torgefährlicher waren, änderte sich das Bild nach Wiederanpfiff. Auf dem tiefen Boden wurde nun die SG Großbreitenbach/Neustadt/Gehren spielbestimmend. Tom Korittke und seine Vorderleute verhinderten jedoch weitere Gegentreffer. Einen Glücksmoment hatten die Gästespieler und ihre Fans, als der Ball vom Pfosten ins Feld zurücksprang. Fast wäre dem eingewechselten Erik Weber noch das zweite Gästetor geglückt. Aber sein Schuss konnte im letzten Moment noch abgeblockt werden.

Insgesamt entsprach das Endergebnis den gezeigten Leistungen beider Teams. Nächster Gegner im Gemeindetal ist am kommenden Sonnabend der FSV Grün-Weiß Blankenhain.

 

 

  

Torfolge: 0:1 Brückner (3.), 1:1 Vater (17.)

.

Für den SV 1883 Schwarza spielten:

 

Korittke – Koehne (ab 68. Weber), Chr. Betz, Schulz, Zheligotov, Matiss, Mayer, Brückner, Kleinspehn, Wengerodt (ab 68. Sulaimani), Jäger

 

 

Winfried Matiss                                                                                           01.10.2022


5 2 1 6 5 8

KREISOBERLIGA

Mittelthüringen

Verein Tore Pkt
Ilmenau 72:17 50
Haarhausen 65:30 47
Gräfinau 53:23 43
Bad Blankenb. 47:30 35
Blankenhain 42:26 35
Remschütz 59:54 30
Gräfenroda 49:45 30
Teichel 29:27 29
Zottelstedt 35:55 22
Martinroda 35:43 20
Elgersburg 34:43 20
Oberweißbach 34:52 19
SV Schwarza 24:39 16
Schöndorfer SV 25:46 16
Weimar 21:56 12
Großbreitenb. 22:60 10

Der SV 1883 Schwarza auf Facebook