"
SV 1883 Schwarza - Fussball
zurück

1. Männer - Kreisoberliga

SV 1883 Schwarza vs. SpG Ober-/Unterweißbach
2 : 0

SV 1883 Schwarza belohnt sich für engagiertes Spiel

 

In den Anfangsminuten hatten beide Teams Probleme, mit den Windverhältnissen klar zu kommen. Die erste nennenswerte Chance hatte der SV 1883 Schwarza. Nick Mayer sprintete bis zur Grundlinie. Max Jäger nahm die Eingabe direkt, traf den Ball aber nicht voll. Nach 15 Spielminuten erzielte Toni Wengerodt das 1:0, nachdem er von Max Jäger in Szene gesetzt wurde. Weitere gute Gelegenheiten hatte Max Jäger. Jedoch konnte er den Gästekeeper Steven Frank in aussichtsreicher Position nicht überwinden. Vor dem Pausenpfiff von Schiedsrichter Robin Gohritz hatte die Hintermannschaft der Grün-Weißen noch eine brenzlige Situation zu überstehen. Hintereinander mussten mit vereinten Kräften drei Schüsse abgeblockt werden.

Die Gastgeber begannen auch den zweiten Spielabschnitt mit viel Elan. Leon Matiss fing in der eigenen Spielhälfte einen Ball ab, bediente Toni Wengerodt, der das gegnerische Tor nur knapp verfehlte. Auch die Gäste versuchten selbst torgefährlich zu agieren. Aber die Schwarzaer Defensivspieler und Torwart Tom Korittke waren konzentriert bei der Sache und verteidigten die knappe Führung. In der Schlussviertelstunde gab es mehrere Gelegenheiten die Führung auszubauen. Jannik Spindler und Toni Wengerodt verstolperten den Ball beim Abschluss oder ließen die nötige Cleverness vermissen. In der 86. Spielminute konnte endlich gejubelt werden. Der eingewechselte Kevin Schumann passte zu Toni Wengerodt, der mit trockenem Flachschuss das 2:0 markierte und somit für die Entscheidung sorgte.

Mit einer großen kämpferischen Leistung belohnte sich das Team von Jan Bresigke. Bereits am kommenden Wochenende treffen beide Mannschaften zum Pokalspiel in Unterweißbach wieder aufeinander.

 

 

Für den SV 1883 Schwarza spielten:

 

Korittke – Kindermann, Schulz, Chr. Betz, Ph. Betz (ab 52. Spindler), Kleinspehn, Matiss, Mayer (ab 84. Wolf), Jäger,  Weber (ab 67. Schumann), Wengerodt

 

Torfolge:

 

1:0 Wengerodt (15.), 2:0 Wengerodt (86.)

 


5 2 1 5 9 1

KREISOBERLIGA

Mittelthüringen

Verein Tore Pkt
Ilmenau 72:17 50
Haarhausen 65:30 47
Gräfinau 53:23 43
Bad Blankenb. 47:30 35
Blankenhain 42:26 35
Remschütz 59:54 30
Gräfenroda 49:45 30
Teichel 29:27 29
Zottelstedt 35:55 22
Martinroda 35:43 20
Elgersburg 34:43 20
Oberweißbach 34:52 19
SV Schwarza 24:39 16
Schöndorfer SV 25:46 16
Weimar 21:56 12
Großbreitenb. 22:60 10

Der SV 1883 Schwarza auf Facebook