"
SV 1883 Schwarza - Fussball
zurück

1. Männer - Kreisoberliga

SV 1883 Schwarza vs. FSV 1928 Gräfinau- Angstedt
1 : 1

Schwarzaer Spieler bestätigen ihren Aufwärtstrend – Chancenverwertung muss verbessert werden

 

Vor dem Spiel wurde der langjährige Kapitän des SV 1883 Schwarza verabschiedet, der jetzt in Gräfinau-Angstedt sein Glück finden will.

Es lag somit von Beginn an die nötige Brisanz in der Begegnung. Bereits in der 2. Spielminute gingen die Gastgeber durch einen Treffer von Nick Mayer nach schönem Zuspiel von Toni Wengerodt in Führung. Es entwickelte sich ein munteres Spielchen. Ein Einwurf des FSV war dann Ausgangspunkt für das 1:1 in der 20. Minute. Nachdem Tom Korittke in großem Stil gegen Maik Zentgraf reagierte, sprang der Ball an die Hüfte von Tom Oschmann, von wo der Ball den Weg ins Netz fand. Kurz vor der Pause hatten beide Teams die große Chance, auf ein Erfolgserlebnis. Erik Weber hatte freie Schussbahn, doch ließ er die nötige Cleverness vermissen. Auf der Gegenseite war der Keeper des SV 1883 Tom Korittke auf dem Posten und bestätigte die Nominierung seines Trainers.

In der 2. Halbzeit  übernahm der SV 1883 Schwarza mit zunehmender Spielzeit das Kommando. Auch die Gäste blieben mit ihren Kontern nicht ungefährlich. Mit dem eingewechselten Leon Matiss erhöhten die Gastgeber noch einmal das Tempo. Max Jäger scheiterte nach dessen Zuspiel zuerst am Gästetorwart und später erreichte ein Gräfinauer Abwehrspieler den Ball noch vor der Torlinie. Fast am Ende der siebenminütigen Nachspielzeit hatten die Schwarzaer Fans den Torschrei auf den Lippen. Der 18-jährige Jannik Spindler verfehlte aber bei freier Schussbahn das leere gegnerische Tor. Fassungslosigkeit bei den Grün-Weißen und tiefes Durchatmen bei den Gästen waren zu spüren.

Mit der Punkteteilung konnten entsprechend des Spielverlaufs beide Mannschaften leben. Der SV 1883 braucht sich vor den Spitzenteams nicht verstecken und hat in der kommenden Woche die Gelegenheit, in Gräfenroda seinen Aufwärtstrend unter Beweis zu stellen. Mit dem gezeigten Einsatz und spielerischen Potential sollte es machbar sein, auch dort zu punkten.

 

 

  

Torfolge: 1:0 Mayer (2.), 1:1 Oschmann (20.)

 

Für den SV 1883 Schwarza spielten:

 

Korittke – Ph. Betz (ab 90+2. Wolf), Schulz, Chr. Betz,  Zheligotov, Kleinspehn, Kindermann (ab 82. Sulaimani), Mayer (76. Spindler), Weber (ab 60. Matiss),  Jäger, Wengerodt


5 2 4 9 1 4

KREISOBERLIGA

Mittelthüringen

Verein Tore Pkt
Ilmenau 77:18 54
Haarhausen 69:31 51
Gräfinau 57:24 49
Gräfenroda 63:51 39
Blankenhain 45:29 38
Bad Blankenb. 50:35 38
Teichel 36:31 35
Remschütz 62:58 31
Martinroda 39:46 25
Zottelstedt 38:59 23
Oberweißbach 37:55 22
Elgersburg 35:46 21
SV Schwarza 29:45 20
Schöndorfer SV 30:52 19
Weimar 21:63 12
Großbreitenb. 32:77 10

Der SV 1883 Schwarza auf Facebook