"
SV 1883 Schwarza - Fussball
zurück

1. Männer - Kreisoberliga

SC 1903 Weimar II vs. SV 1883 Schwarza
2 : 1

SV 1883 Schwarza lässt wieder zahlreiche Torchancen ungenutzt

 

Auf dem Weimarer Lindenberg wollten die Jungs um Kapitän Christian Schulz endlich die ersten Punkte „einfahren". Die Gäste übernahmen auch sofort die Initiative. Bereits nach zwei Spielminuten wurde Toni Wengerodt an der Strafraumgrenze recht unsanft von den Beinen geholt. Weshalb Schiedsrichter Schemann hier nicht mal „Gelb" zückte, bleibt sein Geheimnis. Nur wenige Minuten danach trifft Max Jäger den Ball nicht richtig, als als er über die Stationen Erik Weber und Max Kleinspehn angespielt wird. Weitere Gelegenheiten blieben ungenutzt, da die Gastgeber im letzten Moment klären konnten oder den Schwarzaer Spielern das Schussglück fehlte. Nach etwa 30 Spielminuten ging der Spielfaden etwas verloren. Die 03er aus der Klassikerstadt erzielten mit nun mit Freistößen und Eckbällen Torgefahr. So musste Nick Mayer kurz vor der Torlinie klären.

Nach Wiederanpfiff brannte es gleich lichterloh im Strafraum der Gastgeber. Nach Eingabe von Nick Mayer trafen hintereinander in guter Schussposition drei Abschlüsse nicht ins Tornetz. Auch danach fehlte Toni Wengerodt und Max Kleinspehn in aussichtsreicher Position das Erfolgserlebnis. Die Weimarer spielten keineswegs besser, aber dafür effektiver. In der 56. Minute nutzten sie die sich bietende Gelegenheit zum Führungstreffer. Doch der SV 1883 ließ sich nicht entmutigen. Nach Pass von Erik Weber  wurde Toni Wengerodt im letzten Moment abgeblockt. Hochverdient war dann der Ausgleich von Max Jäger nach schönem Anspiel von Toni Wengerodt. Beide Teams spielten nun „auf Sieg". Torwart Tony Herzog konnte sich nun auszeichnen und der SV 1883 spielte weiter mutig nach vorn. In der letzten Minute der Nachspielzeit ließen drei Schwarzaer einen Spieler des SC 03 aus spitzen Winkel zum Schuss kommen und das schmeichelhafte 2:1 für die Gastgeber musste notiert werden.

Der SV 1883 Schwarza hatte genügend Torchancen, aber im Abschluss wurde zu umständlich oder mit fehlender Cleverness agiert. So muss die Mannschaft weiter auf die ersten Punkte warten und bleibt am Tabellenende der Kreisoberliga Mittelthüringen.

   

Torfolge:

 

1:0 Y. Rezai (56.), 1:1 Jäger (65.), 2:1 Kircheis (90+2.)

 

Für den SV 1883 Schwarza spielten:

 

Herzog – Ph. Betz, Koehne (ab 73. Korittke), Brückner, Mayer, Schulz, Zheligotov, Jäger, Weber (ab 63. M. Kindermann), Kleinspehn, Wengerodt

 


5 2 1 6 4 1

KREISOBERLIGA

Mittelthüringen

Verein Tore Pkt
Ilmenau 72:17 50
Haarhausen 65:30 47
Gräfinau 53:23 43
Bad Blankenb. 47:30 35
Blankenhain 42:26 35
Remschütz 59:54 30
Gräfenroda 49:45 30
Teichel 29:27 29
Zottelstedt 35:55 22
Martinroda 35:43 20
Elgersburg 34:43 20
Oberweißbach 34:52 19
SV Schwarza 24:39 16
Schöndorfer SV 25:46 16
Weimar 21:56 12
Großbreitenb. 22:60 10

Der SV 1883 Schwarza auf Facebook