"
SV 1883 Schwarza - Fussball
zurück

1. Männer - Kreisoberliga

SV 1883 Schwarza vs. Schöndorfer SV 1949 Weimar
0 : 1

Gastgeber belohnen sich nicht für starke Leistung

 

Gegen den Schöndorfer SV aus dem Norden der Stadt Weimar erspielte sich der SV 1883 Schwarza schon in der 1. Halbzeit eine Reihe guter Gelegenheiten. Nach schönem Zusammenspiel mit Nick Mayer und Max Jäger verfehlte Kantemir Zheligotov nur knapp das gegnerische Gehäuse. Bei weiteren Einschussmöglichkeiten agierte Erik Weber zu umständlich und Kantemir Zheligotov ließ die nötige Cleverness vermissen. Beim Torschuss von Max Kleinspehn  war der Winkel etwas zu spitz, so das der Schöndorfer Keeper wenig Mühe hatte. Die besser eingespielten Gäste ließen vor allem bei Standards ihre Torgefahr erkennen.

Nachdem in der Pause ein regelrechter Wolkenbruch niederging, änderte sich in der Folge nichts am Spielverlauf. Den glücklichen Führungstreffer besorgte jedoch der Schöndorfer SV, als er aus der eigenen Hälfte mit einem Konter erfolgreich war. Der SV 1883 Schwarza verstärkte nun seine Angriffsbemühungen. Bei guten Gelegenheiten von Max Jäger und Oswin Brückner fehlte das Schussglück. Mehrere Eckbälle rauschten durch den Gästestrafraum. Es fehlten oft nur wenige Schritte, um den Ball über die Torlinie zu befördern. Als Max Kleinspehn von Oswin Brückner mit einem Traumpass in Szene gesetzt wurde, hatten die Schwarzaer Fans schon den Torschrei auf den Lippen. Aber auch hier fehlten die entscheidenden Zentimeter. Max Jäger ließ bei einem Hechtkopfball das fehlende Quäntchen Glück vermissen.

So blieb es beim 0:1. Den Gastgebern kann kein Vorwurf in puncto Kampf und Einsatzbereitschaft gemacht werden. Immer wieder wurde versucht, mit spielerischen Mitteln den verdienten Ausgleich zu erzielen. Leider wurde der starke Auftritt nicht mit einem Punktgewinn belohnt.

Am kommenden Wochenende ist der SV 1883 Schwarza beim SC Weimar II. zu Gast.

  

Torfolge: 0:1 Neunemann (54.)

.

Für den SV 1883 Schwarza spielten:

 

Herzog (ab 70. Korittke) – P. Betz, C. Betz, Koehne, Mayer, Jäger (ab 70. Matiss), Schulz, Kleinspehn, Zheligotov (ab 76. Spindler), Brückner, Weber

 


5 2 4 8 1 2

KREISOBERLIGA

Mittelthüringen

Verein Tore Pkt
Ilmenau 77:18 54
Haarhausen 69:31 51
Gräfinau 57:24 49
Gräfenroda 63:51 39
Blankenhain 45:29 38
Bad Blankenb. 50:35 38
Teichel 36:31 35
Remschütz 62:58 31
Martinroda 39:46 25
Zottelstedt 38:59 23
Oberweißbach 37:55 22
Elgersburg 35:46 21
SV Schwarza 29:45 20
Schöndorfer SV 30:52 19
Weimar 21:63 12
Großbreitenb. 32:77 10

Der SV 1883 Schwarza auf Facebook