"
SV 1883 Schwarza - Fussball
zurück

1. Männer Kreisoberliga

SV 1883 Schwarza vs. FSV GW Blankenhain
2 : 2

Punkteteilung im Gemeindetal

 

Nach zuletzt fehlenden Erfolgserlebnissen wollte das Team um Kapitän Christian Schulz im ersten Heimspiel der Play Down-Runde sein Punktekonto unbedingt erhöhen.

Die Gastgeber, die wiederum auf wichtige Leistungsträger verzichten mussten, erspielten sich in der Anfangsphase erste Gelegenheiten. Max Kleinspehn fehlte das Schussglück und als Kantimir Zheligotov Max Jäger präzise in Szene setzte, war Torwart Christian Bülling auf dem Posten. In der 19. Spielminute kam dann Christopher Betz im Zweikampf nahe der Grundlinie zu Fall. Den folgenden Strafstoß verwandelte Nino Keilhauer in souveräner Manier zum Führungstreffer. Dieses Glücksgefühl war nur von kurzer Dauer. Gästespieler Patrick Hause war nach einem Freistoß zur Stelle und traf zum Ausgleich. Nach einer halben Stunde erreichte ein langer Ball Max Jäger, der Christian Schulz anspielte und er zum 2:1 vollendete. Die Defensive des SV 1883 stand kompakt und ließ die Grün-Weißen mehrfach ins Abseits laufen. Noch vor dem Pause hatte Christian Schulz die große Gelegenheit die Führung auszubauen.

Im zweiten Spielabschnitt musste Trainer Jan Bresigke mehrfach wegen Verletzungen wechseln. So war es nicht verwunderlich, dass der Spielfluss ins Stocken geriet. Die Gäste wurden nun auch offensiver und drängten auf den Ausgleich. In der 56. Minute erreichte ein weiter Abschlag des Blankenhainer Keepers Carlo Bartholmeß, der schon für die Nachwuchsspielgemeinschaft Schwarza/Rudolstadt aktiv war. Er spielte den „tödlichen Pass" auf Patrick Hause, der nur noch Tony Herzog vor sich hatte und zum 2:2 traf. In dieser Szene haderte Jan Bresigke mit dem Schiedsrichter, der auf sein Zeichen zum verletzungsbedingten Spielerwechsel nicht reagierte. Danach hatten die Gäste mehr vom Spiel. Die Angriffe des SV 1883 brachten nur wenig Torgefahr.

Letztendlich konnten bzw. mussten beide Mannschaften mit dem Ergebnis leben. Am nächsten Sonntag spielt der SV 1883 Schwarza in Magdala und will dort um weiteren Punktzuwachs kämpfen.

 

Torfolge: 1:0 Keilhauer (19.FE), 1:1 Hause (26.), 2:1 Schulz (30.), 2:2 Hause (56.)

 

Für den SV 1883 Schwarza spielten:

 

Herzog – Schiffner, Köhne, Keilhauer (ab 63. Erker), Mayer (ab 46, Brückner), Matiss, Chr. Betz (ab 56. Baumgart), Kleinspehn (ab 78. Spindler), Schulz, Jäger, Zheligotov


5 2 1 5 1 9

KREISOBERLIGA

Mittelthüringen

Verein Tore Pkt
Ilmenau 72:17 50
Haarhausen 65:30 47
Gräfinau 53:23 43
Bad Blankenb. 47:30 35
Blankenhain 42:26 35
Remschütz 59:54 30
Gräfenroda 49:45 30
Teichel 29:27 29
Zottelstedt 35:55 22
Martinroda 35:43 20
Elgersburg 34:43 20
Oberweißbach 34:52 19
SV Schwarza 24:39 16
Schöndorfer SV 25:46 16
Weimar 21:56 12
Großbreitenb. 22:60 10

Der SV 1883 Schwarza auf Facebook