TSG Bau Remschütz vs. SV 1883 Schwarza

Schwarza verliert trotz starker erster Halbzeit deutlich

Wieder einmal standen die Vorzeichen vor diesem Derby am Dudelteich schlecht, denn es fehlten 7 Spieler verletzungsbedingt und so ergaben sich wieder Umstellungen , die sich gleich zu Beginn des Spiels zeigten und zu Abstimmungsproblemen führten. In der 3.SPM wurde der Remschützer Torjäger Robin Ensenbach nicht entscheidend gestört und kann das 1:0 erzielen. Davon ließen sich die 83iger nicht beeindrucken und Antworteten Postwendend, denn Toni Wengerodt konnte den ersten Angriff erfolgreich abschließen und zum 1:1 vollenden. Die Heimelf spielte weiter mutig nach vorn und belohnte sich keine zwei Minuten später mit der erneuten Führung , weil die Zuordnung nicht funktionierte. So hieß es nach 5 Minuten 2:1 und man war nun auf die Reaktion der Gemeindetaler gespannt. Es dauerte ein paar Minuten bis sich die Grün Weißen davon erholt hatten , doch mit zunehmender Spieldauer übernahmen die SV Jungs das Heft des Handelns in die Hand. Mit gut gespielten Pässen und Bällen hinter die Kette wurde die Remschützer Defensive mehrfach. Überspielt. In der 28. SPM die Chance zum Ausgleich doch Leon Matiss verzog knapp. Vier Minuten später wird Christopher Betz im Strafraum zu Fall gebracht und es gibt 11m für Schwarza. Toni Wengerodt kann diese Chance leider nicht nutzen, denn der Remschützer Torwart Dennis Kazmirczak kann den Strafstoß parieren. Die Bresigke Elf blieb aber weiter am Drücker und die Defensive der Heimelf hatte viel zu tun um den längst fälligen Ausgleich zu verhindern. Wurde die Abwehr der Dudelteicher überspielt stand dann noch Ihr Torwart im Weg, denn mehrfach konnte dieser den Einschlag verhindern und so gingen unsere Jungs trotz guter 40 Minuten mit einem Rückstand in die Pause.

In der Halbzeit gab es die nächste Hiobsbotschaft, denn Nick Mayer musste mit Kreislaufproblemen in der Kabine bleiben und ausgewechselt werden .

Mit Beginn der zweiten 45 Minuten hatten  die 83iger natürlich noch den Ausgleich vor Augen , doch so richtig kamen sie nicht mehr so zum Zuge. Remschütz immer wieder gefährlich über Ensenbach  und unsere Abwehrreihe hatte ihre liebe Mühe den nächsten Treffer zu verhindern. Die Angriffe der Gäste wurden nun nicht mehr so Zielstrebig gespielt und so hielt sich die Abwehr der TSG Schadlos.In der 58. Minute nahm dann das Unheil seinen lauf, denn R.Ensenbach kann unbedrängt zum 3:1 einköpfen. 4 Minuten später dann die Entscheidung, denn Riedel braucht nur noch den Fuß hinhalten und erzielt das 4:1 und zog damit dem SV den Stecker In der 77 .SPM nochmal die Chance zur Resultatsverbesserung,, doch Kazmierczak klärt mit der Fußspitze und verhindert das Tor. In der letzten Spielminute setzt der Remschützer Kapitän Philipp Ensenbach den Schlusspunkt, als er die 5:1 Niederlage der Grün Weißen besiegelt.

Somit kam unsere Mannschaft nach einer guten 1.Hz noch deutlich unter die Räder.

Die Mannschaft wird daraus Ihre Lehren ziehen und sich unter der Woche im Training auf das nächste Wochenende vorbereiten , denn dann erwartet man im Gemeindetal den TSV Bad Blankenburg zum nächsten Derby und es bleibt die Hoffnung, das der ein oder andere verletzte Spieler wieder zur Verfügung steht.

Schwarza spielte mit: T.Herzog, N.Mayer(46.J.Spindler), S.Köhne, L.Matiss, Ch.Schulz, L.Baumgart(66.P.Betz),A.Schiffner, T.Wengerodt,M.Kleinspehn, M.Sulaimani(66.F.Erker), Ch.Betz

Torfolge: 1:0 R.Ensenbach    3.

1:1 T.Wengerodt.    3.

2:1 K.Hartung.        5.