"
SV 1883 Schwarza - Fussball
zurück

1. Männer Kreisoberliga

SV 1883 Schwarza vs. FSV Gräfenroda
2 : 2


Leistungsgerechtes Unentschieden im Gemeindetal

 

Die Gastgeber begannen ihre Offensivbemühungen mit einem schnell ausgeführten Freistoß, den Tom Oschmann noch ohne Erfolgserlebnis abfeuerte. Als der Ball in der gegnerischen Hälfte vertändelt wurde, konterten die Gräfenrodaer gefährlich. Aber Torwart Tony Herzog verhinderte mit toller Reaktion einen frühen Rückstand. Richtig guten Fußball demonstrierte der SV 1883 in der 16. Spielminute. Reza Sulaimani passte an der Mittellinie quer zu Kantimir Zeligotov. Er spielte Christian Schulz an, der Torjäger Tom Oschmann bediente. Er schüttelte seinen Gegenspieler ab und vollendete gekonnt zur 1:0-Führung. Nur eine Minute später fiel der Ausgleich, als die Grün-Weißen nicht mit der nötigen Konzentration agierten. Die erneute Führung des SV 1883 leitete Max Kleinspehn ein. Tom Oschmann spielte wieder seine Schnelligkeit aus, wurde aber im Strafraum unfair von den Beinen geholt. Den folgenden Strafstoß besorgte er selbst und es hieß 2:1. Erwähnt werden muss noch der Direktschuss von Oswin Brückner nach einem Eckball. Die Führung konnte mit in die Kabine genommen werden, da ein gefährlicher Angriff der Gäste noch vor dem Pausenpfiff unterbunden werden konnte.

In der zweiten Spielhälfte gab es zunächst nichts Nennenswertes zu notieren. Als ein hoher Ball nicht konsequent genug abgewehrt wurde, landete der Ball bei den Gästen, die mit Flachschuss wieder für den Gleichstand sorgten. Der FSV ließ den SV 1883 nun nicht mehr richtig ins Spiel kommen. Tom Oschmann wurde als Anspielpunkt nach seiner verletzungsbedingten Auswechslung vermisst. Abschlüsse von Lukas Baumgart und Max Kleinspehn verfehlten ihr Ziel. Die Gäste wurden nun spielbestimmend. Es blieb am Ende beim Unentschieden. Eine scharfe Eingabe von Max Kleispehn klärten die Gäste mit letztem Einsatz vor dem einschussbereiten Jannik Spindler.

Am kommenden Wochenende ist der Tabellenzweite aus Großbreitenbach der Gegner. Trainer Jan Bresigke hofft, dass ihm dann die angeschlagenen Spieler wieder zur Verfügung stehen.

 

Aufstellung:

Herzog – Zheligotov, Keilhauer (ab 87. Korittke), Heerwagen, Mayer, Schulz (ab 85. Erker), C. Betz, Brückner, Sulaimani (ab 62. Spindler), Oschmann (ab 56. Baumgart), Kleinspehn

 

Tore:

1:0 Oschmann (16.), 1:1 Wolf (17.), 2:1 Oschmann (23. FE), 2:2 Wolf (61.)

 

Winfried Matiss                                                                                                       30.10.2021

 


5 2 1 4 9 0

KREISOBERLIGA

Mittelthüringen

Verein Tore Pkt
Ilmenau 72:17 50
Haarhausen 65:30 47
Gräfinau 53:23 43
Bad Blankenb. 47:30 35
Blankenhain 42:26 35
Remschütz 59:54 30
Gräfenroda 49:45 30
Teichel 29:27 29
Zottelstedt 35:55 22
Martinroda 35:43 20
Elgersburg 34:43 20
Oberweißbach 34:52 19
SV Schwarza 24:39 16
Schöndorfer SV 25:46 16
Weimar 21:56 12
Großbreitenb. 22:60 10

Der SV 1883 Schwarza auf Facebook