SV Stahl Unterwellenborn vs. SV 1883 Schwarza

Schwarza mit erster Niederlage in der Rückrunde/ Schwache Leistung beim jetzigen Tabellen-zehnten

Die Partie begann mit vier Ecken in folge für Unterwellenborn, die letzte wurde dann über das Tor geköpft.

Nach 7 Minuten dann die erste Chance der 83er M. Kleinspehn schickt T. Oschmann lang, aber sein Abschluss geht aus spitzen Winkel vorbei. Nach 11 Minuten Unterwellenborn mit der nächsten Ecke. Aber S. Grieser köpft den Ball in die Hände von T. Korittke. Nach 20 Minuten ist Unterwellenborn besser im Spiel, die 83er mit vielen Fehlern im Aufbauspiel und defensiver Anfälligkeit. In der 21. Spielminute zeigt der Schiedsrichter ziemlich fraglich auf dem Punkt als C. Spitzner allein durch ist und deutlich vor T. Korritke abhüpft und sich fallen lässt. H. Perthun lässt es sich nicht entgehen den Elfmeter zum 1:0 zu verwandeln.

T. Oschmann gibt 4 Minuten später die Antwort mit einem satten Schuss aus 25 Metern, der unten links im  Gehäuse einschlägt. Somit hieß es 1:1. Doch Schwarza weiter mit Problemen im Angriffsspiel und anfällig bei Unterwellenbornern Kontern. 2 Minuten später ein langer Ball auf C. Spitzner der den Ball zu H. Perthun verlängert. Dieser flankt den Ball in den 16er wo C. Spitzner frei zum Kopfball kommt und der Ball an den Querbalken geht. In der 41. Spielminute totaler Blackout von M. Jäger der mit dem Ball 25 Meter vor dem Tor ins Dribbling geht und den Ball verliert. Anschließend kommt C. Spitzner an den Ball lässt F. Möller mit einen haken stehen und schiebt unten rechts zum 2:1 ein. Somit ging es 4 Minuten später in die Halbzeit.

Kurz nach beginn der zweiten Halbzeit Unterwellenborn mit der ersten Chance im zweiten Durchgang durch C. Spitzner, aber T. Korritke hält den Ball. 55. Spielminute T. Oschmann schickt P. Betz der den Ball hoch auf N. Keilhauer bringt, doch der Torwart hält den Kopfball.

62. Spielminute P. Betz durch ist und bedient in der Mitte D. Bopp doch der Ball geht am langen Pfosten vorbei. 75. Spielminute P. Betz wird von F. Möller Diagonal in den 16er geschickt und knallt den Ball unter die Latte, zum 2:2. Drei Minuten später bringt H. Perthun seine Mannschaft wieder in Führung. Nach einer Ecke kommt er völlig frei zum Kopfball und macht das 3:2.

In der Schlussphase lief Schwarza an, aber blieb durch Ungenauigkeiten und teilweise am ende an den falschen Entscheidungen ziemlich Harmlos. Und man war durch die ständigen Gegenangriffe der Unterwellenborner hinten gefragt. Doch am Ende standen keine zwingenden Chancen mehr auf beiden Seiten.

Aus dieser Niederlage muss man seine Lehren ziehen und sich unter der Woche ordentlich auf die kommende schwere Aufgabe gegen VFB Apolda vorbereiten.

SV 1883 Schwarza:                Korritke; Heerwagen; C. Betz (52. P. Betz); Möller; Jäger; Köhne; Bopp; Kleinspehn; Vogel; Oschmann (73. Krämer); Keilhauer (79.Sheebe)

SV Stahl Unterwellenborn:    Kroll; Wolter; Grieser; Weihrauch; Lorenz; Schultheiß (90.+4 Teuscher); Perthun; Gretsch; Unbehauen (73. Gessner); Piastowski;

Spitzner (90.+1 Franke)