SV 1883 Schwarza vs. SpVgg. Geratal 2.

Verdienter Punkt im Heimspiel gegen eine Spielstarke zweite Mannschaft aus Geratal in der Gemeindetalarena.

Der Kader der 83er weiterhin sehr ausgedünnt durch Verletzungen und Gesundheitlich angeschlagenen Spielern. Aber man konnte auch aus der Situation das Betz, Möller, Krämer und Schulz nicht von der Partie waren, eine Schlagfertige Truppe aufs Feld bringen.

Mit Viel Disziplin und mannschaftlicher Geschlossenheit wollte man die Gerataler Verbandsligavertretung ärgern und zu Fehlern zwingen.

Somit ging die Partie mit viel Ballbesitz auf Gerataler Seite los und Schwarza gelang es bis dato die Mannschaft vom eigenen Gehäuse fernzuhalten. In der 10. SPM. Dann der erste Schuss der Schwarzaer durch Max Jäger, der sein Ziel jedoch verfehlte.

6 Minuten später sollte jedoch die Schwarzaer Deckung gebrochen sein. Oliver Priefer schloss mit einen Sonntagsschuss nach einen 60 Meter Lauf quer über das Feld mit links zum 0:1 für die Gäste oben rechts ab. Sofort im Gegenzug gab es die erste Antwort der Schwarzaer durch Liridon Ajeti, der mit einem straffen Schuss knapp über die Querlatte, das Ziel verfehlte.

Dann in der 19. SPM. ist es soweit Sheebe fängt ein Fehlpass der Gerataler im Aufbauspiel ab und schickte den Ball weiter auf Dustin Bopp der gekonnt weiterleitete auf Tom Oschmann, der nur noch über die Linie schieben musste zum 1:1.

In der 22. SPM. nächste Chance durch Max Kleinspehn der aus seinem Schuss nicht zählbares rausholen kann.

3 Minuten später Elfmeter für Geratal, Oliver Priefer versenkt die Kugel zum 1:2.

7 Minuten später in der 32. SPM. guter Angriff der Gerataler über die rechte Seite, der Ball wird in den 16er der Schwarzaer gespielt und Florian Langguth staubt zum 1:3 für Geratal ab.

Schwarza lies sich aber diesmal nichts anmerken und spielte weiter mit Diszplin und Tatendrang nach vorn.  In der 36. SPM. Tom Oschmann durch Shkelzen Ajeti mit einem langen Ball in Szene gesetzt und der bleibt cool vor dem Tor und verkürzt zum 2:3.

3 Minuten später durften die 83er wieder feiern, Tom Oschmann mit einem riesen Solo ab der Mittellinie und ist nur noch durch ein Foulspiel im 16er zu Stoppen. Der Kapitän tritt selbst an und verwandelt sicher zum 3:3. Nach der Halbzeitpause wurden auch die Aktionen der 83. wieder sicher mit dem 3:3 im Rücken. In der 50. SPM. Freistoß durch D. Bopp der Torwarte lässt den Ball an Liridon Ajetis Schulter abklatschen und von dort ins Toraus.

Zu dem Zeitpunkt entwickelte sich zwischen beiden Mannschaften ein offener Schlagabtausch.

Der sich bis zum Schluss durchziehen sollte mit Chancen auf beiden Seiten.

80. Spielminute Liridon Ajeti erkämpft sich auf dem linken Flügel stark den Ball und bedient C. Betz der gerade eingewechselt wurde als Stürmer. Leider konnte er nichts Zählbares aus der Chance rausholen.

Dramatischer Schluss nach vielen Standards um den 16er der 83er, wo die Gerataler nicht mehr 100% vor das Tor kamen.

Die Schwarzaer die mit dem Punkt mehr als leben können, haben sich den Punkt absolut verdient.

Eine Leistung auf der man aufbauen kann und die viel verspricht!

Zum Schluss wünschen die 83er dem Spieler mit der Nummer 7 Steve Möller alles Gute und eine rasche Genesung, der sich in einem Zweikampf mit Liridon Ajeti verletzte.

Aufstellung

Geratal: König; Gromm; Langguth; Gerhardt; Möller (84. Barchewitz); Priefer (77. Jaekel); Heinze; Seyfferth; De Dios Rey (88. Blümke-Eichhorn); Kellner; Kellner

Schwarza: Korittke; Heerwagen; Baum; Glaser; S.Ajeti (79. Säuberlich); Jäger; Bopp; Kleinspehn; L. Ajeti; Sheebe (77. C.Betz), Oschmann