SV 1883 Schwarza vs. FC Einheit Bad Berka

Führungstor von Bopp bringt keine Sicherheit

Viel hatte man sich für dieses Spiel vorgenommen, trainierte fleißig und wollte nun endlich gegen den vermeintlichen Angstgegner Bad Berka das Spiel mit einem Sieg beenden, vergeblich! Die ersten 20 Minuten spielte die Heimmannschaft wie gewohnt sicher und erarbeitete sich auch eine Reihe ungenutzter Möglichkeiten. Bad Berka mit Routinier Steiner, setzte aber auch Nadelstiche in die Schwarzaer Abwehr, die meist mit einer Abseitsstellung vor einen Torerfolg verhindert wurden. Die Heimelf spielte weiter zielstrebig nach vorn und man belohnte sich mit dem Führungstreffer durch Bopp in der 20. SPM. Es war schon eine Erleichterung und eine innerliche Freude, die allerdings nur 60 Sekunden hielt. Andy Steiner, der alte Fuchs (einst beim FC Einheit Rudolstadt beheimatet) nahm den SV 1883 sofort wieder jegliche Freude und Hoffnung. Mit einer schönen Ballstafette konnte er in der 21. SPM. vollenden zum 1:1. Ein Tiefschlag für Schwarza, der Spielfaden war wie schon so oft zu sehen, völlig verloren. Alles war jetzt nur noch auf Glück und Zufall bedacht. Viele Fehlabspiele, Nervosität und eine gewisse Angst, machte sich im Team bemerkbar. Der Zug zum Tor war jetzt mehr mit Glücksaktionen bedacht. Bad Berka nutzte die Chance bedeutend besser und war nach 38. SPM wiederum durch ihren Torjäger Steiner erfolgreich, nachdem ein Foulspiel im Strafraum von Schulz, Schiedsrichter Gohritz mit Foulelfmeter ahnte. Schwarza mit Pech, einen Pfosten Schuss von Ajeti, brachte auch nichts Zählbares. Oschmann mit viel Laufbereitschaft, konnte auch keinen ordentlichen zählbaren Erfolg verbuchen. Irgendjemand muss den Stecker gezogen haben. Mit den 1:2 ging es zum Pausentee. Jeder hoffte nun auf eine Steigerung und den notwendigen Torerfolg der Heimmannschaft. Bad Berka Stande gut und spielt konzentriert und clever gegen eine Angeschlagenen Schwarzer Mannschaft. Trainer Hiersche brachte noch zwei Offensivkräfte mit Sh. Ajeti und Sheebe, doch es sollte an diesem Tage, wie schon so oft in solch einer Situation, nichts werden. In der 83. SPM mußte man noch den dritten Treffer hinnehmen und die Messe war gelesen. Auch wenn es schmerzt, mußte man sich der Niederlage stellen und akzeptieren. Schon in einer Woche kann man in Wickerstedt auf die Erfolgsspur zurückfinden. Gute Besserung den Spfrd. Möller und Schulz, die alle beide noch ins Krankenhaus gebracht werden mußten.

SV 1883  Krittke- Heerwagen, Köhne, Schulz, Betz Ph.( 60. Sh. Ajeti, Jäger (54. Möller), Oschmann, Kleinspehn, Bopp (81. Sheebe), Ajeti, Betz