FSV BW 90 Stadtilm vs. SV 1883 Schwarza

nach Halbzeit hat man in 12 min. das Spiel aus der Hand gegeben

Am Pfingstmontag war der SV 1883 wieder auf Reisen, diesmal ging es in die Heimatstadt unseres Trainers Steven Hiersche. Durch arge Besetzungsprobleme hatte man schon Schwierigkeiten eine spielfähige Mannschaft auf den Platz zu bringen. K. Fuchs wurde reaktiviert, Baum und Kindermann rückten aus der zweiten nach. S. Ajeti und Säuberlich mit fehlender Spielpraxis, aber alle standen ihren Mann und der Spielverlauf zeigte viel Positives für das Hiersche Team. Bereits in der 7.SPM spielte sich Oschmann bis zur Grundlinie durch höhe Eckfahne und schießt über den Torwart hinweg, ein nicht alltägliches Tor zur 1:0 Führung für den Gast. Vom Anstoß weg kam Stadtilm gefährlich und Dörnfeld konnte einen Schuß von Böhm mit den Fingerspitzen noch an den Pfosten lenken und ins Aus. Die nächste Möglichkeit hatte Ajeti auf den Schlappen, doch sein Schuß geht über das Tor. In der 15. SPM war es Weber der den Ausgleich für den Gastgeber markierte. In der 26. SPM ein Schuss von Geißenhöner in Richtung Stadtilmer Tor, den Ball unterlief Torwart Fehrenberger und Ajeti spitzelte den Ball über die Torlinie zur erneuten Führung für den Gast. Oschmann, Keilhauer und Ajeti erarbeiteten sich weiter Möglichkeiten. Keilhauer war es in der 35.SPM vorbehalten den 3:1 Halbzeitstand zu erzielen nach Kopfballablage von Ajeti, schoss er den Ball mit dem Fuß ins Tor. Bevor der Pausenpfiff erklang hatte Schwarza noch eine gute Möglichkeit, langer Ball von Dörnfeld, die immer gefährlich, sind auf Ajeti der zu Säuberlich ablegte, dessen Schuß knapp am Tor vorbeigeht. Mit 3:1 für die 83iger wurden die Seiten gewechselt. 47.SPM Freistoß für Stadtilm, Oswald führt aus, der Ball wird aus der Abwehr raus geschlagen Schröter steht goldrichtig zieht ab und verkürzt auf 2:3 für den Gastgeber. Dörnfeld war machtlos. Kurze Zeit später trifft Heerwagen seinen Spieler etwas unglücklich im Strafraum und Schiri Poller (Nohra) pfeift Strafstoß, auch hier ließ Schubert Dörnfeld keine Chance und es stand 3:3. Fünf Minuten später gab es noch eins obendrauf. Nach Eckball kann Scholz mit dem Kopf zur erstmaligen Führung der Gastgeber einnetzen. Es war schon etwas niederschmetternd, dass man in nur 12 Minuten die Führung von 1:3 auf 4:3 abgeben mußte. Die Mannschaft steckte nicht auf und kämpfte weiter. Alle wollten das Unentschieden und mühten sich, doch die Belohnung blieb wie schon in den letzten Wochen, erneut aus. In der Nachspielzeit mußte man noch einen Konter zum 5:3 hinnehmen, der sich aus den Angriffsbemühungen der Schwarzaer entwickelte. Auch wenn die Niederlage bitter ist, bleibt ein Dank an alle, die sich der Aufgabe stellten, auszusprechen. Die Mannschaft zeigte Moral und brachte den Favoriten an den Rand einer Niederlage.

SV 1883 Schwarza:

Dörnfeld, Heerwagen, Pezold, Baum, Jäger, Kindermann, Geißenhöner, Oschmann, Keilhauer, Ajeti (70. Fuchs), Säuberlich