"
SV 1883 Schwarza - Fussball
zurück

1. Männer Kreisoberliga

SV 1883 Schwarza vs. FSV 1928 Gräfinau- Angstedt
3 : 2

Heimsieg gegen einen schweren Gegner

Zur ungewohnten Anstoßzeit von 17:30 trafen am Freitagabend der SV1883 Schwarza und der FSV Gräfinau Angstedt im Gemeindetal aufeinander. Mit dem Wissen im Hinterkopf, dass man nicht mal 48 Stunden später das nächste Saisonspiel zu sehen bekam, besuchten zahlreiche Fans den Sportpark im Gemeindetal und unterstützten ihre Farben beim Punktekampf.
Die Schwarzaer stellten sich auf ein sehr körperbetontes Spiel ein. Von Beginn an wollte man die Partie in die Hand nehmen und keinen Zweifel aufkommen lassen, wer am Ende den Platz als Sieger verlassen würde, doch den ersten Schreck hatte man nach 30 Sek. Bekommen, als der Gräfinauer Stürmer nach einem langen Pass den Ball am Dreiangel vorbei schoss. Nachdem dann jeder wach gerüttelt wurde, konnten die Schwarzaer ihr Spiel auf dem heimischen Geläuf aufziehen. Nach 10 Min ertönte bereits die Tormusik im Gemeindetal, als Bopp auf Woit durchsteckt und letzterer dem Torhüter der Gäste keine Chance ließ und das 1:0 markierte. Auch wenn man früh in Führung ging, konnte man nicht davon ausgehen, dass die Gäste aufsteckten. Oft noch langen Bällen kamen sie zu guten Chancen, die entweder Torhüter Kalbe oder die Abwehr um Pezold noch im letzten Moment klären konnten. In der 21. Min konnte Oschmann dann ein gutes Solo zum 2:0 einschieben. Ein Ergebnis, das eigentlich etwas Ruhe bringen sollte, doch dem war nicht so. Die Schwarzaer, die weiterhin mit besten Chancen zum 3:0 nach vorne spielten, wurden dann durch die Gräfinauer ausgekontert. Doch bis zur Halbzeit konnten die Grünen das 2:0 halten. Nach dem Seitenwechsel passierte, was zu erwarten war: die Gäste drückten auf den Anschlusstreffer und wurden belohnt. In der 62. Min konnte Risch den Ball im 1gg1 über Kalbe zum Anschlusstreffer heben. Bitter wenn man bedenkt, dass die Schwarzaer beste Chancen zum 3 und 4:0 liegen ließen. Kurze Zeit später wieder eine 1gg1 Situation, doch diesmal behielt Kalbe die Oberhand und hielt die Führung fest, was sich auszahlen sollte, denn Oschmann konnte nach einer guten Flanke den Ball direkt abnehmen und ihn zum 3:1 in die Maschen bugsieren. Ein wichtiges Tor für die Gemeindetaler. Doch der Druck der Gräfinauer ließ nicht nach. Es dauerte bis zur 89. Min bis sie das 3:2 erzielen konnten: eine Hereingabe verwertete Assinner am langen Pfosten und ließ Kalbe keine Abwehrchance. Die letzten Minuten des Spiels wurden nun immer hektischer, aber die 83er konnten die Zeit herunter spielen und so die 3:2 Führung behaupten. Ein Sieg, der überaus wichtig war für das Schwarzaer Team.


 Es spielten: Kalbe – Heerwagen, Pezold, Vogel – Köhne, Geissenhöhner – P.Betz(65.Zacon), Jäger, Oschmann – Woit(83.Keilhauer), Bopp(89.Kindermann)




5 2 1 5 8 4

KREISOBERLIGA

Mittelthüringen

Verein Tore Pkt
Ilmenau 72:17 50
Haarhausen 65:30 47
Gräfinau 53:23 43
Bad Blankenb. 47:30 35
Blankenhain 42:26 35
Remschütz 59:54 30
Gräfenroda 49:45 30
Teichel 29:27 29
Zottelstedt 35:55 22
Martinroda 35:43 20
Elgersburg 34:43 20
Oberweißbach 34:52 19
SV Schwarza 24:39 16
Schöndorfer SV 25:46 16
Weimar 21:56 12
Großbreitenb. 22:60 10

Der SV 1883 Schwarza auf Facebook