Der Spielausschuss des KFA Mittelthüringen hat sich mit der aktuellen Lage nach der Verlängerung des Lockdown befasst und auf Basis der stattgefundenen Beratungen mit den Ligavertretern und in Kenntnis der Empfehlung von Dr. Ullmann als ärtzlicher Berater des TFV folgende Punkte festgelegt:

* Der Spielbetrieb muss leider mit seiner Fortsetzung auf die politischen Entscheidungen warten, die nächste politische Beratung soll am 25.01. stattfinden, erst danach können wir (auch in Verbindung mit den Ligavertretern) über weitere Terminketten entscheiden.

* Sämtliche Festlegungen werden innerhalb des KFA erst erfolgen, wenn ein verbindlicher Termin der Wiederaufnahme sichtbar ist.

* Als Vorlaufzeit wird eine Frist von 4 Wochen festgelegt, hierbei ist jedoch für die Vereine zu beachten, dass die ärztliche Empfehlung darauf basiert, dass die Aktiven möglichst mit einer Grundfitness in die Phase der Vorbereitung gehen (Trainingspläne in den Mannschaften).

* Für die Kreisoberliga Männer wird festgestellt, dass eine ganzheitliche Fortsetzung der Saison mit den geplanten 34 Spieltagen unmöglich ist.

* Im Bereich der 1. und 2.Kreisklassen Männer erscheint eine planmässige Beendigung der Staffeln bis Ende Juni aus heutiger Sicht machbar, bei den Kreisligen Männer und in der Kreisliga der Frauen wird eine planmässige Beendigung nur möglich sein, wenn ab März wieder gespielt werden könnte, ansonsten sind auch hier andere Lösungen wie in der Kreisoberliga Männer zu finden.

* Im Juniorenbereich sind ähnliche Lösungen in der Planung, jedoch abhängig vom verbindlichen Startdatum.

* Über die Fortsetzung der Pokalwettbewerbe wird auch in diesem Kontext beraten.

Wir bedauern, an dieser Stelle keine anderen Aussagen treffen zu können, bitten aber auf Grund der Situation um Verständnis, dass wir erst mit einem verlässlichen Plandatum zu weiteren Festlegungen kommen können.
Zu gegebener Zeit werden wir hier weiter berichten.