FSV Gräfenroda gegen SV 1883 Schwarza 2:7 ( 1:3)

Schwarza mit Kantersieg am letzten Spieltag/ T. Oschmann holt sich die „Kanone"

Am letzten Spieltag war man zu Gast bei der FSV aus Gräfenroda.

Schwarza startete die Partie mit hohen Pressing und nach Ballgewinn mit schnellen Gegenstößen.

Gräfenroda versuchte es mit langen diagonalen Bällen.

Nach 4 Minuten Freistoß für die 83er. Die Eingabe landet auf dem Kopf von N. Keilhauer und von dort aus geht der Ball zum 1:0 über die Linie. Danach kam Gräfenroda einige male durch lange Bälle in die Gefahrenzone aber man konnte den Ball vom Tor weghalten. Nach 19 Spielminuten war man nicht in der Lage zwei mal zu klären und der Ball wird somit gefährlich. Gräfenroda spielt sich über die linke Seite durch und Wolf egalisiert die 1:0 Führung zum 1:1.

Somit hielt sich im Anschluss der Ball im Mittelfeld auf und es dauerte bis zur 28. Minute zur nächsten Chance der Gäste. T. Oschmann in der Schnittstelle bedient sieht den mitlaufenden S. Stolze der den Ball nur noch über die Linie drücken musste und seine Elf wieder in Führung brachte. In der 42. Spielminute durften die Gäste wieder Jubeln, ein langer Diagonalball landet bei S. Stolze der den Ball über den Torwart hinweg ins Tor lupfte. Somit ging es mit einer 1:3 Führung in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit begann wenig erfreulich für die 83er. In der 52. Spielminute bekommt S. Stolze die Rote Karte. Somit musste man fast die ganze Halbzeit in Unterzahl spielen. Doch die Schwarza blieben unbeeindruckt und spielten weiter ihren Stiefel. Innerhalb der nächsten 10 Minuten schlug T. Oschmann zwei mal zu und schraubte das Ergebnis in die Höhe. Doch Schwarza spielte munter weiter und besaß immer wieder Chancen den Spielstand in die Höhe zu schrauben.

Doch scheiterte man am Einschlag mit zwei Aluminium krachern. In der 70. Minute zeigt der Schiedsrichter auf den Punkt im 16er der Gäste. C. Betz tackelt im 16er und trifft seinen Gegenspieler. Den fälligen Strafstoß verwandelt Reimann und somit stand es 2:5.

5 Minuten später ist L. Ajeti auf und davon und wird nur noch per Foulspiel im 16er aufgehalten.

Den Elfmeter verwandelt T. Oschmann sicher zum 2:6. In der Schlussviertelstunde ließ Schwarza den Ball laufen und versuchte zu Verwalten. Die größte Chance im zweiten Durchgang der Heimelf war ein Kopfball der von der Latte ins Toraus fliegt.

Fast mit dem Schlusspfiff erzielte T. Oschmann nach Vorlage von L. Ajeti sein 4. Tor Und verwandelt per Lupfer zum 2:7 Endstand.

Mit einer sehr ordentlichen Leistung zum Saisonabschluss schließt man die Saison mit 6 Siegen am Stück ab. Am kommenden Wochenende erwartet man den FC Einheit Rudolstadt zur Einweihung der neuen Tribüne in der Gemeindetalarena. Herzlichen Glückwunsch an T. Oschmann, der sich mit 28 Toren die Torjägerkanone holt.

FSV Gräfenroda:   Schlundt; Faulstich; Hofmann; S. Hippe; Ewald; Greßler; Wolf (67.Anhalt); Fischer; Reimann (70. Anding); J. Hippe (67. Schütz)

SV 1883 Schwarza:   Glaser; Heerwagen; Möller; Keilhauer (46. C. Betz); Vogel; Baum; Geissenhoener; Jäger; Stolze; Oschmann; Kleinspehn (46. Ajeti)