Grandioser Turniersieg beim Rudolstädter Hallencup der F Junioren 2018

Am Sonntag, den 25.02.2018 war es endlich soweit. Das erste eigene organisierte Hallenturnier für die Trainer Marco Weitsch, Denis Kazmierczak, Eltern und Spieler der F-Junioren. Drei Monate Planung, Gestaltung und Organisation sollten sich aber auszahlen.Zu Gast in der Dreifelderhalle waren die Sportfreunde des FC Saalfeld, TSV Bad Blankenburg, SG Traktor Teichel / Teichröda, Germania Ilmenau, SV 09 Arnstadt und SV 1880 Unterpörlitz. Gespielt wurde jeder gegen jeden, 10 Minuten pro Spiel und in einer Stärke von 1/5.Unsere Jungs der SG wurden am vergangenen Freitag beim Training noch mal richtig auf dieses Turnier eingestimmt. Und mit dem Turniersieg am vergangenen Sonntag in Pößneck im Rücken, sollte dieses Turnier ein schöner Abschluss für die Hallensaison 17/18 sein.Los ging’s gegen die Sportfreunde des SV 1880 Unterpörlitz. Im vergangenen Jahr spielte man noch in einer Staffel und heute traf man sich zum sportlichen Vergleich. Die Partie endete, trotz vielen vergebenen Chancen unserer Jungs, dennoch verdient mit 2:0!
Die Tore erzielten, wie sollte es auch anders sein, unsere beiden Nicks, Nick Engelhard und Nick Schroeder.

Im zweiten Spiel unserer Jungs waren es die Sportfreunde aus Ilmenau, die auch im letzten Jahr unsere Gegner in der Liga waren. Souverän und mit viel Pressing stand es am Ende 4:1 für uns. Die Tore erzielten Erik Pyka und Nick Schroeder mit einem lupenreinen Hattrick! Im Dritten Spiel ging es gegen die Jungs vom FC Saalfeld, die krankheitsbedingt ersatzgeschwächt zum Turnier anreisten. Nichts desto trotz hielten die Schützlinge, die von J. Bierwirth betreut wurden, toll dagegen, verloren aber 0:3 gegen unsere Jungs.
Die Tore erzielten Nick Schroeder und zweimal Nick Engelhard, wobei ein Tor mit der Hacke erzielt wurde. Respekt dafür!

Im vierten Spiel war der Gegner der derzeitige Tabellenführer der Staffel 5, Bad Blankenburg mit einem saustarken Keeper zwischen den Pfosten. In einem wahrlich Spitzenspiel, welches durch viel Kampf bestimmt wurde, gingen unsere Jungs trotzdem als Sieger hervor und gewannen, wenn auch überraschend, 3:1. Die Freude war riesengroß unter den Spielern.
Die Tore erzielten Nick Schroeder, Nick Engelhard und Erik Pyka.

So langsam fing das große Rechnen an und man merkte bei den anderen Spielergebnissen, dass ein Turniersieg in greifbare Nähe rückte.

Aber nun musste erstmal die Mannschaft der SG Traktor Teichel bezwungen werden. Von Beginn an lief das Spiel nur in eine Richtung. Nämlich auf den Kasten von Teichel. Viele gut heraus gespielte Chancen führten schließlich zum verdienten 2:0 Erfolg, wobei Erik Pyka zwei Mal traf und davon einmal per Kopf nach einer Ecke. Ganz Stark von Erik.

Nun stand es schon fest, WIR gewinnen unser Turnier! Uneinholbar lagen wir ungeschlagen vorn, aber das haben wir den Jungs vor dem letzten Spiel gar nicht erzählt. Im letzten Spiel spielten wir gegen die Mannschaft des SV Arnstadt.

Von Beginn an gaben unsere Jungs Vollgas und lagen früh deutlich mit 3:0 vorn. Ein 9m nach Foulspiel im Strafraum sorgte für den 4:0 Endstand.

Die Tore erzielten Nick Engelhard, Oliver Reinke und zweimal Nick Schroeder.

Dieser Nick Schroeder hatte mit 8 Toren ein starkes Turnier gespielt, musste sich aber leider im Shootout gegen Justin Bittner vom FC Saalfeld geschlagen geben. Es konnte eben nur einer den kleinen Pokal gewinnen. Trotzdem ein ganz tolles Ergebnis für unseren kleinen, flinken Torgaranten.

So standen am Ende 6 Siege aus 6 Spielen, 18:2 Tore und der hoch verdiente Turniersieg beim Rudolstädter Hallencup der F-Junioren 2018!!!! Was für eine tolle Leistung unserer Nachwuchskicker!

Ich als Trainer und Verantwortlicher der F-Junioren sage DANKE an alle Eltern, Großeltern, Freunde und Bekannte der Spieler, die für einen reibungslosen Ablauf sorgten. Dank an meinen Co-Trainer Denis Kazmierczak, der mich in meiner Abwesenheit glänzend vertreten hatte. Danke an die Schiedsrichter Herr Zoch und Herr Häuser und an Hartmut Gerlach, der durch das Turnier leitete.

Ebenfalls danken wir dem Rudolstädter Stahlbau RSB und dem OPEL Autohaus ZINK für die finanzielle Unterstützung!
Marco Weitsch