F-Junioren verkaufen sich gut, schaffen aber nicht Einzug in die Finalrunde

Am heutigen Sonntag, 21.01.18 ging die Reise unserer Jungs der SG nach Geraberg. Bei schneebedeckter Fahrbahn war der erste Gegner das Wetter. Glücklicherweise kamen alle unbeschadet bei der Geratalhalle in Geraberg an.In dieser Hauptrunde zur Futsal Meisterschaft standen sich Saalfeld, Haarhausen, SC 1903 Weimar und die SG gegenüber. Gespielt wurde pro Spiel 10 Minuten.Im ersten Spiel zeigten unsere Jungs klasse Zuspiele untereinander, klare Überlegenheit und beendeten das Spiel souverän 2:0! Torschützen waren Phil Kindermann und Nick Schroeder.Das zweite Spiel gegen Saalfeld sollte das genaue Gegenteil sein und so ging man sang und klanglos 0:3 unter. Zu viele Fehler im Spielaufbau, zu viele Fehlpässe und vielleicht auch ein wenig Angst vor den Nachbarn aus Saalfeld sorgten für die verdiente Niederlage.Im dritten und letzten Spiel waren es wieder einmal die Sportfreunde aus Wachsenburg Haarhausen, die uns alles abforderten. In einem kampfbetonten Spiel, wobei es hüben und drüben einige gute Chancen gab, stand es am Ende (wieder einmal) 0:0.So heißt es am Ende, Glückwunsch an Saalfeld als Sieger an diesem Tag, viel Erfolg für die Sportfreunde aus Haarhausen eventuell als bester Zweiter ins Finale einzuziehen und für uns ein guter 3. Platz mit 4 Punkten und 2:3 Toren.

Danke an die Veranstalter für die gelungene Ausrichtung des Turniers. Besonderer Dank geht an die Firma „coffeecom", die sich u.a. auch um die Verpflegung kümmerte und uns vor zwei Jahren einen kompletten Trikotsatz sponserte.

Für die F Junioren geht es am 18.02. mit einem Hallenturnier in Krölpa / Ranis weiter.

Marco Weitsch

F-Junioren erreichen als „Lucky Loser" die Hauptrunde bei Futsal – Meisterschaft

Am Sonntag, 14. Januar 2018 wurde in der Dreifelderhalle in Rudolstadt die Vorrunde 6 zur Hallenkreismeisterschaft des TFV-KFA Mittelthüringen ausgespielt.

Die halbe Staffel 5 der Kreisliga traf sich zum fußballerischen Schlagabtausch, wobei jeder wusste, dass es spannende und knappe Spiele werden würden.

Im ersten Spiel unserer SG war der Gegner der FC Saalfeld. Trotz sehr guter Chancen ging der Auftakt knapp und sehr ärgerlich mit 1:2 verloren. Torschütze war, der Sohn von Co Trainer Denis Kazmierczak, Phil Kindermann. Im zweiten, unglaublich spannenden Spiel, hieß es am Ende 1:0 für unsere Jungs gegen den TSV Bad Blankenburg durch den goldenen Treffer von Oliver Reinke!

Nun hieß es gegen stark spielende Jungs aus Gräfenthal konzentriert zu bleiben. Alle hatten das Spiel in der Liga im Hinterkopf (3:4), wobei Lenny Windorf alle 4 Gegentore schoss. Aber unser Simon Ott machte seine Aufgabe überragend und schaltete Lenny Windorf während des gesamten Spiels aus. So endete die Partie leistungsgerecht 0:0.

Im letzten Spiel an diesem Tag hieß der Gegner Oberweißbach, die am Ende verdient mit 0:2 gegen unsere Jungs verloren. Die Treffer erzielten unsere beiden Nicks, Nick Schroeder und Nick Engelhard.

So steht unterm Strich ein sehr guter 3. Platz mit 7 Punkten und 4:2 Toren, und durch die „Lucky Loser" Regelung hat das für das Erreichen der Hauptrunde gereicht!

(1.Gräfenthal, 2.Saalfeld, 4.Bad Blankenburg, 5.Oberweißbach).

Großes Lob, auch von den anwesenden Verantwortlichen des KFA, verdient unser Schlussmann am heutigen Tag, Björn Wild, der uns an diesem Tag mehr als nur einmal zeigte, was er kann und welch Rückhalt er für die Mannschaft ist.

Die Trainer blieben ihrer Linie treu und setzten, trotz großer spielerischer Unterschiede, alle Spieler ein, die an diesem Tag nicht krank waren.

Am nächsten Wochenende, 21.01.2018 geht die Reise zur Hauptrunde nach Geraberg, wo man auf Wachsenburg Haarhausen, den FC Saalfeld und SC 1903 Weimar trifft.

Es spielten: B.Wild, S.Ott, B.Marter, V.Weitsch, P.Kindermann, F.Wohlfahrt, B.Müller, E.Krannich, N.Schroeder, N.Engelhard, E.Pyka, F.Felbel, O.Reinke

Marco Weitsch

C- und DII-Junioren erreichen Hauptrunde der Hallenkreismeisterschaft

Beide Mannschaften gewinnen ihre Vorrunden

Die C- und die DII-Junioren der Nachwuchsspielgemeinschaft starteten sehr erfolgreich in die Hallensaison. Beide Mannschaften qualifizierten sich in ihren Vorrundengruppen souverän als jeweilige Sieger für die Hauptrunde der Kreismeisterschaft Mittelthüringen.

C-Junioren am 10.12.17 in Saalfeld

Ergebnisse:

C-Jun. - Oberweißbach 1:1; - FC Saalfeld 1:0; - Unterwellenborn 1:0.

Die Hauptrunde wird bereits am kommenden Sonntag (17.12.) ab 14 Uhr in der Rudolstädter Dreifelderhalle ausgetragen. Dann treffen die C-Junioren auf den FC Empor Weimar 06, die SG SpVgg. Kranichfeld und den FSV Martinroda. Aus den drei Hauptrundengruppen erreichen die beiden Staffelbesten das Finale am 06.01.18 in Saalfeld

D-Junioren am 10.12.17 in Saalfeld

Ergebnisse:

DII-Jun. - Oberweimar 2:0; - SC 03 Weimar II 1:0; - Weimar Nord 1:0; - Niederkrossen 5:0

Die Hauptrunde wird am 17.12.17 ab 11.30 Uhr ebenfalls in der Dreifelderhalle Rudolstadt gespielt. Die Gegner der DII-Junioren sind der FC Einheit Bad Berka, der TSV Zollhaus und der FC Saalfeld II.

Die Sieger der vier Hauptrundengruppen und die beiden besten zweiten qualifizieren sich für die Endrunde am 07.01.18 in Geraberg.

C- und DII-Junioren erreichen Hauptrunde der Hallenkreismeisterschaft

Beide Mannschaften gewinnen ihre Vorrunden

C-Junioren am 10.12.17 in Saalfeld

Ergebnisse:

C-Jun. - Oberweißbach 1:1; - FC Saalfeld 1:0; - Unterwellenborn 1:0.

D-Junioren am 10.12.17 in Saalfeld

Hartmut Gerlach