"
SV 1883 Schwarza - Fussball

BII-Junioren (Kreisoberliga)

 

SV 70 Tonndorf - BII-Junioren 2:7 (2:1)

 

Spiel nach der Pause gedreht

 

Die Gäste mussten beim Tabellenletzten Tonndorf zunächst harten Widerstand brechen, denn der SV 70 führte nach der 1. Halbzeit nach zwei frühen Toren mit 2:1. Doch dann besann sich die Mannschaft von Sven Heerwagen und Ringo Eismann und sorgte mit sechs Treffern im zweiten Durchgang, wobei allein drei Tore in den letzten fünf Minuten fielen, noch für ein „standesgemäßes" Ergebnis. Dabei konnte sich Even Häußer als dreifacher Torschütze auszeichnen.

 

Für die BII-Junioren war das das letzte Spiel in der Kreisoberliga. In der kommenden Woche sind sie nach dem Rückzug des TSV Bad Blankenburg spielfrei. Sie werden die Saison 2017/18 nach zehn Siegen, zwei Unentschieden und acht Niederlagen mit 67.58 Toren und 32 Punkten als Sechster beenden.

 

Aufstellung:

Kämmer, Sandeck, Heerwagen, Mohr, Spindler, Hampe, Häußer, J. Eismann, Baumann, Troche, L. Eismann (41. Hande)

 

Torfolge. 1:0 Lerche (3.), 2:0 Reinz (8.), 2.1 Häußer (24.), 2:2, 2:3 Spindler (42., 56.), 2:4 Häußer (61.), 2:5 Hande (75.), 2:6 Häußer (76.), 2:7 J. Eismann (78.)



BII-Junioren (Kreisoberliga)

 

BII-Junioren - SV Germania Ilmenau 3:7 (1:4)

 

Tabellenzweiter gewann deutlich

 

Im Spiel gegen den Tabellenzweiten gerieten die Gastgeber durch einen Doppelschlag früh in Rückstand, Nach dem Anschluss erhöhte Ilmenau noch vor dem Wechsel auf 4:1. Die Einheimischen steckten nicht auf, kamen selbst zu zwei eigenen Torerfolgen, mussten aber auch im zweiten Durchgang drei weitere Gegentreffer hinnehmen., so kam man nicht um die acht Niederlage im 18. Kreisoberliga-Punktspiel herum.

 

Am vorletzten Spieltag reist die Mannschaft am 3. Juni zum SV 70 Tonndorf (11.)

 

Aufstellung:

Kämmer, Heerwagen, Mohr, Spindler,. Hampe, Häußer (35. Wahl), Krause, Eismann (78. Hande), Baumann, Troche, Ring (37. Sahneck)

 

Torfolge: 0:1, 0.2 Bröhmel (10., 11.), 1:2 Häußer (17.), 1:3 Sennewald (31.), 1:4, 1:5 Bröhmel (40., 46.), 2:5 Spindler (60.9, 2:6 Sennewald (71.), 2:5 Bröhmel (75.), 3:7 Sandeck (79.)




BII-Junioren (Kreisoberliga)

 

BII-Junioren - SG FSV Zottelstedt 6:2 (1:1)

 

Ein halbes Dutzend Tore bringt achten Dreier

 

Mit einem am Ende klaren 6:2 holten sich die BII-Junioren den achten Dreier. Zur Pause stand es erst 1:1, wobei der Treffer für die Gastgeber, die schon nach acht Minuten in Rückstand gerieten, durch  den dreifachen Torschützen Evan Häußer unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff des Unparteiischen erfolgte.

 

Nach dem Wechsel sorgte Fabian Sandeck durch zwei Tore innerhalb von neun Minuten für eine gewisse Vorentscheidung. Daran änderte auch der Anschluss des Tabellenzehnten aus Zottelstedt, bei dem Sandeck unfreiwillig ins eigene Gehäuse traf, nichts. Die Platzmannschaft legte noch einmal zu und erzielte mit weiteren drei Toren binnen sechs Minuten den Endstand.

 

Es war der achte Sieg für die Mannschaft von Sven Heerwagen und Ringo Eismann bei zwei remis und sieben Niederlagen in der Kreisoberliga. Als Tabellensechster empfängt man erst am 26.05. Germania Ilmenau in Rudolstadt.

 

Aufstellung:

Kämmer, Heerwagen, Mohr, Hampe, Werschowetz (41. Troche), Häußer, Krause, Eismann (70. Hande), Baumann, Wahl (35. Sandeck), Ring

 

Torfolge: 0;1 Abraham (8.), 1.1 Häußer (40.), 1:2, 1:3 Sandeck (43., 52.), 3:2 Sandeck (56./ET), 4;2, 5:2 Häußer (58., 60.), 6:2 Baumann (64.)




BII-Junioren (Kreisoberliga)

 

FC Saalfeld - BII-Junioren 1:2 (1:1)

 

Sieg beim Tabellenzweiten

 

Die Gäste reisten als Außenseiter zum Tabellenzweiten Saalfeld. Doch dort konnten sie nach Toren von Evan Häußer und Gabriel Wahl, der nach dem Ausgleich der Kreisstädter den Siegtreffer markierte, gewinnen. Es war der siebte Sieg der Mannschaft von Sven Heerwagen und Ringo Eismann. Sie steht in der Kreisoberliga Mittelthüringen auf Platz 6.

 

Sie empfängt am Samstag Zottelstedt (10.)

 

Aufstellung:

Kämmer, Sandeck, Heerwagen, Mohr, Spindler, Hampe, Werschowetz (41. Wahl), Häußer, Eismann (78. Hande), Baumann, Ring

 

Torfolge: 0:1 Häußer (28.), 1:1 Rademacher (39.), 1:2 Wahl (55.)


BII-Junioren (Kreisoberliga)

 

SG SV Gehren - BII-Junioren 2:3 (1:2)

 

Sechster Sieg mit einem dreifachen Torschützen

 

Die BII-Junioren kamen auf dem Kunstrasen in Großbreitenbach gegen Gehren zu ihrem sechsten Sieg im 15. Kreisoberligaspiel. Dabei mussten sie zunächst einem Rückstand hinterher laufen. Aber Evan Häußer brachte den Gast binnen acht Minuten in die Erfolgsspur. Davon ließ man sich auch nicht durch den Ausgleich abbringen. Häußer, der damit dreifacher Torschütze wurde, erzielte vier Minuten vor dem Ende das Siegtor.

 

Am 28.04.18 empfängt die BII um 12.30 Uhr den Spitzenreiter SG TSV 1864 Magdala in Rudolstadt.

 

Aufstellung:

Kämmer, Sandeck, Heerwagen, Spindler (41. Mohr), Hampe, Häußer, Krause (67. Lippold), Eismann, Baumann (63. Lippold), Troche, Ring

 

Torfolge: 1:0 Horn (17.), 1:1, 1:2 Häußer (30., 38.), 2:2 Sommer (58.), 2:3 Häußer (66.)



SG FC Einheit Rudolstadt/Schwarza

BII-Junioren (Kreisoberliga)


BII-Junioren - SC 03 Weimar II 3:3 (2:2)


Zwei Mal einen Rückstand aufgeholt


Die Gastgeber zeigten in diesem Kreisoberliga-Punktspiel gegen den Tabellendritten viel Moral. Denn sie holten zunächst einen frühen Rückstand (5., 11.) noch im ersten Durchgang auf (18., 31.).

Im zweiten Abschnitt zog der Gast erneut in Front (64.), Aber eine Minute vor Schluss kam der Tabellenachte noch zum Ausgleich. Es war für das Team von Sven Heerwagen und Ringo Eismann das zweite Remis im 13. Spiel.


Nächster Gegner ist am 15.04. um 10.30 Uhr zuhause im Kreispokal die SG FSV Zottelstedt.


 Aufstellung:


Kämmer, Sandeck, Heerwagen, Spindler, Hampe, Werschowetz, Häußer, Eismann (49. Block), Troche, Krause, Ring


Torfolge: 0:1 Kopelent (5.), 0:2 Treumann (11.), 1:2 Spindler (18.), 2:2 Ring (31.), 2:3 Treumann (64.), 3:3 Häußer (69.)




SG FC Einheit Rudolstadt/Schwarza

BII-Junioren (Kreispokal)

BII-Junioren - SG FSV Zottelstedt 7:0 (3:0)

Mit überraschend klarem Sieg ins Kreispokalfinale

 Mit einem überraschend deutlichen 7:0 über den Kreisoberligazehnten haben die BII-Junioren das Kreispokalfinale erreicht. Die Partie war beim stand von 3:0 nach einer guten halben Stunde schon entschieden. Aber die Gastgeber legten noch vier Mal wobei sich Evan Häußer als vierfacher Torschütze auszeichnen konnte.

Schon am Mittwoch geht es für die Mannschaft von Sven Heerwagen und Ringo Eismann. Dann reist man als Tabellenachter nach Stadtilm, wo der FSV Blau-Weiß als Neunter Gastgeber ist.

Aufstellung:

F. Hohmuth, Heerwagen, Spindler (52. Mohr), Hampe, Werschowetz (47. Krause), Häußer (53. Block), Eismann (20. Sandeck), Baumann, Troche, L. Hohmuth, Ring

Torfolge: 1:0, 2:0 Häußer (7., 14.), 3:0 L. Hohmuth (31.), 4:0, 5:0 Häußer (43., 45.), 6:0 Ring (60.), 7:0 L. Hohmuth


SG FC Einheit Rudolstadt/Schwarza

BII-Junioren (Kreisoberliga)

BII-Junioren - SG BSC Apolda 6:0 (1:0)


Duell der Tabellennachbarn klar gewonnen


Mit einem in dieser Höhe wohl kaum erwartenden Heimsieg, es war der dritte, im Vergleich mit dem Tabellennachbarn (7.) Apolda ging dieses Kreisoberligaspiel zu Ende.

Zur Pause stand es „nur" 1:0 für den Gastgeber. Doch der ging nach dem Seitentausch auf Torejagd. Nach dem zweiten Treffer fielen die übrigen vier binnen neun Minuten.

Dreifacher Torschütze beim Gastgeber, der weiter auf Platz acht steht, aber ein Stück näher an die SG BSC Apolda heranrückt, war Evan Häußer.

Am nächsten Sonntag reist die Mannschaft von Sven Heerwagen und Ringo Eismann zum Tabellenneunten Blau-Weiß Stadtilm.

Aufstellung:

Kämmer, Heerwagen, Spindler (75. Block), Hampe, Werschowetz (46. Wahl), Häußer, Isserstedt (69. Mohr), Eismann (40. Sandeck), Baumann, Troche, Ring

Torfolge: 1:0 Häußer (30.), 2:0 Isserstedt (46.), 3:0 Häußer (64.), 4:0 Spindler (71.), 5:0 Häußer (73.), 6:0 Sandeck (75.)



SG FC Einheit Rudolstadt/Schwarza

BII-Junioren (Kreisoberliga)

VfB Oberweimar - BII-Junioren 1:2 (0:2)

Überraschender Auswärtserfolg beim Tabellenvierten

Die BII-Junioren kamen im letzten Spiel vor der Winterpause zu ihren dritten Sieg. Der gewinnt dadurch an Wert, dass man immerhin auf den Tabellenvierten traf.

Die Mannschaft von Sven Heerwagen und Ringo Eismann startete sehr gut und führte zur Pause mit 2:0. Elf Minuten nach Wiederbeginn kam Oberweimar zum Anschluss. Mehr ließ der Gast jedoch nicht zu und durfte sich am Ende über den Sieg freuen.

Nun geht es in eine lange Pause, die am 10.03.18 für den Achten der Kreisoberliga mit dem Heimspiel gegen die SG BSC Apolda (7.) beendet wird,.

Aufstellung:

Kämmer, Heerwagen, Spindler, Hampe, Werschowetz (51. Mohr), Häußer, Eismann (75. Hande), Baumann, Troche (40. Löhmer), Krause, Ring 

Torfolge: 0:1 Eismann (7.), 0:2 Spindler (17.), 1:2 Pohl (51.)


SG FC Einheit Rudolstadt

BII-Junioren (Kreispokal - Viertelfinale)

BII-Junioren - SG TSV 1864 Magdala 2:1 (0:1)

Tickets für das Halbfinale gebucht

In einem „engen" Spiel sicherten sich die BII-Junioren die Tickets für das Halbfinale im Kreispokal. Sie mussten zunächst einem 0:1-Rückstand hinterher laufen und lagen in der Pause hinten. Doch mit einem Doppelschlag brachten Kantimir Achmatgeriev (63.) und Evan Häußer (65.) die Mannschaft von Sven Heerwagen und Ringo Eismann auf die Siegerstraße. Den knappen Vorsprung hielt der Gastgeber bis zum Schluss.

Am kommenden Samstag (25.11., 10.30 Uhr) steht das letzte Punktspiel des Jahres für die BII-Junioren beim Tabellenvierten VfB Oberweimar auf dem Plan. Die SG FC Einheit II nimmt in der Kreisoberliga derzeit den 8. Platz ein.

Aufstellung:

Kämmer, Achmatgeriev, Heerwagen, Eismann, Hampe, Werschowetz (41. Wahl), Häußer, Baumann (41. Mohr), Troche, Krause, Ring

Torfolge: 0:1 Staatz (29.), 1:1 Achmatgeriev (63.), 2:1 Häußer (65.)


SG FC Einheit Rudolstadt/Schwarza

BII-Junioren (Kreisoberliga)

 

BII-Junioren - SV 70 Tonndorf 5:0 (4:0)

 

Zweiter Sieg stand schon zur Pause fest

 

Schon zur Pause stand der zweite Sieg der BII-Junioren fest. Zu diesem Zeitpunkt lagen die Schützlinge von Sven Heerwagen und Rico Eismann mit 4:0 in Front. Auch nach dem Wechsel ließ man sich die Partie nicht aus der Hand nehmen, hielt die Null und legte mit den fünften Treffer noch einmal nach. Es war der zweite Dreier im zehnten Spiel.

 

In der Kreisoberliga spielt das Team erst wieder am 18.11. Dann empfängt man den Tabellenzweiten Magdala.

 

Aufstellung:

Sandeck (41. Kämmer), Heerwagen, Spindler, Hampe, Werschowetz, Häußer (64. Hande), Eismann (73. Lippold), Baumann, Troche, Krause, Ring (29. Löhmer)

 

Torfolge: 1:0 Häußer (5.), 2:0 Matzke (9./ET), 3:0 Spindler (20.), 4:0 Krause (31.), 5:0 Spindler (74.)

Seite bearbeiten
5 2 1 6 7 1

KREISOBERLIGA

Mittelthüringen

Verein Tore Pkt
Ilmenau 72:17 50
Haarhausen 65:30 47
Gräfinau 53:23 43
Bad Blankenb. 47:30 35
Blankenhain 42:26 35
Remschütz 59:54 30
Gräfenroda 49:45 30
Teichel 29:27 29
Zottelstedt 35:55 22
Martinroda 35:43 20
Elgersburg 34:43 20
Oberweißbach 34:52 19
SV Schwarza 24:39 16
Schöndorfer SV 25:46 16
Weimar 21:56 12
Großbreitenb. 22:60 10

Der SV 1883 Schwarza auf Facebook