SV 1883 Schwarza - Traktor Teichel 1:1

Mit den Aufsteiger Traktor Teichel hat man sich schon einen prominenten Gegner ins Gemeindetal geholt. Die Schwarzaer bestreiten zurzeit ein straffes Trainingsprogramm, wussten aber trotz der Belastung gegen die neuformierte Teichler Mannschaft zu gefallen.

Teichel mit den etwas besseren Start und hatte nach einer Minute schon einen Elfmeter zugesprochen bekommen. Vogel faulte Müller -Sachs im Strafraum, Stark schoss schwach und Kalbe, die neue Nummer Eins im Tor, hielt sicher.  Teichel hatte in der Anfangsphase etwas mehr vom Spiel, aber die Gastgeber waren nach 15 SPM gleichwertig und spielten hemmungslos nach vorn. Der Teichler Lukas Müller hatte die beste Möglichkeit traf mit seinem Fernschuss nur die Latte. Schwarza gefährlich meist über Woit auf der rechten Seite. Vogel mit der besten Chance legt sich den Ball zu weit vor und Macheleidt kann retten. Die Abwehr durch Chef Pezold Stande gut, Heerwagen in Topform, sehr guter Einstand von Ch. Betz und A. Kindermann, was dem Trainer sehr gut gefiel. Köhne mit einer positiven Leistung Sprung und Vogel wie auch Geißler glänzten durch ihre Erfahrung. Oschmann, Bobb, Heinlein und Woit, wussten durch ihre Schnelligkeit zu gefallen. In den zweiten Fünfundvierzig Minuten ging man alles etwas ruhiger an, aber immer hoch konzentriert. Sechs Spieler wurden gewechselt und zeigten sich in ansprechender Verfassung. Teichel wirkte müde und hatte nicht mehr viel zuzusetzen. Der Höhepunkt war in der 74. SPM, wo Staskewitsch einen Freistoß aus 18 Meter direkt verwandeln konnte. Schwarza strafte sich und wollte das nicht auf sich beruhen lassen, das Glück des tüchtigen und der verdiente Ausgleich wurde in der 86. SPM durch Ph. Betz erzielt. Kurz vor Toresschluss musste Jäger (Sohne von den Schwarzaer Andreas Heyer) mit Krämpfen das Spiel verlassen, er kam frisch aus dem Urlaub und erkannte schnell, das der Männerbereich eine andere Hausnummer hat wie bei den Junioren und der Trainingsverlust sich bemerkbar macht. Aber auch der Max ist eine Bereicherung für den Schwarzaer Fußball, keine Frage. Beide Mannschaften trennten sich gerecht 1-1 Unentschieden in einer absolut Fairen Begegnung. Trainer Hiersche und Fußballchef Granowski zeigten sich zufrieden und waren trotz der Vorbereitung positiv beeindruckt von der Leistung jedes einzelnen Spieler und den Zugängen die sich problemlos ins Team einfügten.

SV1883
Kalbe- Heerwagen, Köhne, Pezold, Vogel, Geißler, Heinlein, Bobb, Oschmann, Woit, Betz Ch., 46. Kindermann, Betz Ph., Jäger Max, Zacon , Geißenhöner, Keilhauer

Teichel

Macheleidt- Müller, Dörfler, Amthor, Sorge, Müller-Sachs, Staskewitsch, Baumgart, Stark, Ziems, Förster