"
SV 1883 Schwarza - Fussball

 


Schwarza verpflichtet Maik Fröbel

SV 1883 Schwarza startet in die neue Kreisoberligasaison mit neuen Trainerteam. Verantwortlicher Trainer wird Maik Fröbel, ihm zur Seite stehen als Co Trainer Michael Trautner und Tormann Trainer Willi Burghardt. Maik Fröbel ist am 23.11.1969 in Arnstadt geboren. Nach einem sportlichen Leben absolvierte Maik Fröbel von August 2012 bis Mai 2013 in der Sporthochschule Köln die Ausbildung zum Fußballlehrer und ist im Besitz der A- Lizenz des Trainerscheines. Maik musste durch gesundheitliche Probleme seine sportliche Laufbahn etwas eingrenzen, ist aber dem Fußball absolut treu geblieben und hat auch Erfolge zu verzeichnen. Seine letzte Trainertätigkeit war in Teichel. Nach nur einer Saison schaffte er es, aus einer neu zusammengebauten Mannschaft den sofortigen Aufstieg in die Kreisklasse ohne eine Niederlage zu kassieren. Maik sucht aber eine größere Herausforderung, wie die Kreisklasse, er möchte gerne in altes Fahrwasser zurückkehren. Maik ist in mehreren Vereinen im Gespräch gewesen, vor allem sein Heimatverein Stadtilm wollte ihn als hauptamtlichen Übungsleiter in der Landesklasse verpflichten, aber seine Entscheidung viel für den SV 1883 Schwarza aus. Beeindruckt von den Bedingungen und einer gesunden Umgangsweise untereinander fiel ihm die Entscheidung, wie auch Lebenspartnerin Nadine, nicht schwer, den Weg nach Schwarza zu nehmen, um sich der sportlichen Herausforderung zu stellen. Granowski freut sich, einen gut ausgebildeten Trainer für seine starke Mannschaft zu verpflichten. Die Mannschaft will bis auf zwei Abgänge Ajeti L. (FC Saalfeld) und Wedermann (TSV Zollhaus) zusammenbleiben. Auf die gute Erfahrung von Schütte will man nicht verzichten und hofft doch noch, ihn ein paar Monate im Team der 1. Mannschaft zu sehen und nicht als dritten Abgang zu verzeichnen. Aus den A - Junioren stößt Manuel Kindermann in das Team. 

A.G.


Seite bearbeiten
5 2 4 6 5 7

KREISOBERLIGA

Mittelthüringen

Verein Tore Pkt
Ilmenau 77:18 54
Haarhausen 69:31 51
Gräfinau 57:24 49
Gräfenroda 63:51 39
Blankenhain 45:29 38
Bad Blankenb. 50:35 38
Teichel 36:31 35
Remschütz 62:58 31
Martinroda 39:46 25
Zottelstedt 38:59 23
Oberweißbach 37:55 22
Elgersburg 35:46 21
SV Schwarza 29:45 20
Schöndorfer SV 30:52 19
Weimar 21:63 12
Großbreitenb. 32:77 10

Der SV 1883 Schwarza auf Facebook